Wem gehört der gläserne Schuh?

Wer gerade jetzt, in den dunklen Wintermonaten, gerne auf märchenhaft-fantastische Geschichten zurückgreift, um die langen Abende gemütlich und unterhaltsam zu verbringen, wird sich über rondomedias neues Wimmelbild-Adventure freuen, das in wenigen Tagen erscheint.

Inspiriert vom „Aschenputtel“-Thema entführt Detective Quest: Der gläserne Schuh heldenhafte Spieler in ein weit entferntes Königreich.
Der Prinz, der dort regiert, ist zutiefst betrübt - vor Liebeskummer! Auf einem Ball hat er sich unsterblich in eine schöne Unbekannte verliebt. Leider ist die liebreizende Blondine um Mitternacht ganz plötzlich entschwunden, ohne vorher ihren Namen preiszugeben. Lediglich ein gläserner Schuh, den die Geliebte verloren hat, ist ihm noch geblieben. Und dieser soll nun helfen, die Angebetete wiederzufinden - ebenso wie der Spieler, der in der Rolle eines erfolgreichen Pariser Detektivs mit der Suche beauftragt wird.
So beginnt die fantastische Reise - in ein geheimnisvolles Königreich, in dem vieles anders ist als in der realen Welt, aus der der virtuelle Ermittler kommt. Erstaunlicherweise wird der Detektiv unweit des Schlosses recht schnell fündig: Im Wald, der sich ganz in der Nähe des königlichen Palastes befindet, lebt der Förster mit seiner hübschen Tochter Isabella - der jungen Dame, in die sich der Regent so unsterblich verliebt hat.
Auch Isabella hat offenbar ihr Herz an den Prinzen verloren, musste jedoch den Ball aufgrund der plötzlichen Erkrankung ihres Vaters verlassen, um an sein Krankenbett zu eilen. Doch kaum ist die Schöne gefunden und die Zusammenführung der Liebenden zum Greifen nahe, wird die holde Förstertochter entführt - von einer niederträchtigen Hexe, die offenbar böse Pläne schmiedet…

Wird es ein Happy End geben?

Zahlreiche wunderschöne Schauplätze - vom Schloss über den Zauberwald und das Försterhaus bis hin zum alten Turm und das Feenverlies - gilt es zu erkunden sowie zahlreiche Rätsel zu lösen. Die zauberhaften Wimmelbildszenen werden diesmal anders gelöst als gemeinhin üblich: In Detective Quest: Der gläserne Schuh müssen Gegenstände aus dem Inventar nämlich an der passenden Stelle im Bild eingefügt werden. Immer wieder begegnen dem virtuellen Helden diverse Tiere und Fabelwesen, die ihm zum Teil hilfreich zur Seite stehen, zum Teil allerdings auch gefährlich werden können.
Wird der Spieler es schaffen, Isabella zu retten und die Liebenden wieder zusammenzuführen?
Märchen-Freunde mit detektivischem Spürsinn finden Detective Quest: Der gläserne Schuh ab dem 20.11.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Handel.
Weitere Informationen finden sich auch auf unserem facebook-Kanal unter www.facebook.com/playundsmile

13. November 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Detective Quest: Der gläserne Schuh

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild
PublisherRondomedia
Release20.11.2013
EAN4032222481905

Mehr zu diesen Themen