Weltpremieren von Realms of Ruin und Speed Freeks Teil des großen Warhammer Skulls Showcase

Der weltweit renommierte Games Workshop hat gemeinsam mit mehreren Lizenzpartner einen umfangreichen Warhammer Skulls Showcase abgehalten. Den Fans wurden zahlreiche Enthüllungen, Updates und exklusive Einblicke hinter die Kulissen geboten.

Die inzwischen siebte Ausgabe wurde in diesem Jahr vom britischen Schauspieler Rahul Kohli moderiert. Erstmals angekündigt wurde das erste Age of Sigmar-Echtzeitstrategiespiel Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin sowie das Free-to-Play Renn-Kampfspiel Warhammer 40,000 Speed Freeks, für das ab sofort ein Alpha-Playtest auf Steam verfügbar ist.

Ebenfalls kündigte Games Workshop eine brandneue Zusammenarbeit mit Powerwash Simulator an. Darin soll das düstere und offenbar schmutzige Universum von Warhammer 40,000 in die blitzsaubere Welt der simulierten Reinigung gebracht werden. In der actionreichen Enthüllungspalette gab es außerdem einen brandneuen Gameplay-Trailer für Warhammer 40,000: Space Marine 2 mit ersten Einblicken auf eine Tyranid-Horde und eine Enthüllung der neuen Titus Warhammer 40,000 Tabletop Miniatur. Für Warhammer 40,000: Darktide wurde ein umfangreiches Content Update mit zwei neuen Karten und dem Chaos Spawn präsentiert. Warhammer 40,000: Rogue Trader präsentierte neue Orte, Feinde und enthüllte einen neuen Begleiter - den Space Wolf Ulfar - zusammen mit der Ankündigung zum Start der Founders Beta am 1. Juni.

Für das kürzlich veröffentlichte Warhammer 40,000: Boltgun wurde der Launch-Trailer gezeigt, während Rahul Kohli über seine Rolle im Spiel sprach und die neuen, vom Spiel inspirierten Xbox Design Lab-Controller enthüllte. Total War: Warhammer III feierte 40 Jahre Warhammer und enthält nun den legendären Helden Harald Hammerstorm. Außerdem wurde für Blood Bowl 3 wurde das Lizardmen-Team vorgestellt, das für alle beim Start der ersten Saison im Juni kostenlos sein wird. Für Warpforge, das digitale Kartenspiel im Warhammer 40,000-Universum, kündigte eine ab sofort verfügbare Demo an, in der vor allem die neuen Tyraniden im Mittelpunkt stehen.

Als wäre das noch nicht genug präsentierte Warhammer 40,000: Battlesector den brandneue Orks-DLC, der ab sofort auf PC und Konsole verfügbar ist. Laced Music enthüllte den unglaublichen Warhammer 40,000: Mechanicus-Soundtrack auf Vinyl und für Warhammer: Vermintide 2 wurden neue Karak-Azgaraz-Level angekündigt sowie ein kleiner Vorgeschmack auf Siennas neue Karriere gegeben.

Das Event markierte den Beginn der siebten jährlichen Feier aller Warhammer-Videospiele und das diesjährige 40-jährige Jubiläum von Warhammer. Bis zum 1. Juni haben Spieler Zugang zu jeder Menge Rabatten wie beispielsweise bis zu 80% auf Warhammer-Titel, Aktionen, zeitlich begrenzte Exklusivangebote, neue Inhalte, kostenlosen Spiele wie Gladius auf Steam und Updates. Hinzu kommen weitere DLCs für verschiedene Warhammer-Videospiele auf den größten Games Plattformen wie beispielsweise Steam, Xbox, Windows Store, PlayStation, Epic Games Store, GOG.com, Meta Quest, Geforce Now. Unter warhammer-community.com/skulls sind alle Angebote für alle Plattformen sowie alle Neuigkeiten aufgelistet.

25. Mai 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz