WATCHEVER und CBS STUDIOS INTERNATIONAL geben SVOD-Partnerschaft in Deutschland bekannt

CBS Studios International und WATCHEVER, die zu Jahresbeginn gestartete Film- und Serienflatrate, geben heute ein Abkommen u¨ber die Lizensierung von CBS- Programminhalten fu¨r WATCHEVER bekannt. Es handelt sich dabei um sogenannte Online SVOD- (Subscription- Video-on-Demand) Rechte.

CBS Studios International ist ein fu¨hrendes Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie mit einer der gro¨ßten Bibliotheken von Erfolgsserien wie „Dexter“, „NCIS: Los Angeles“, „90210“, „Nurse Jackie“, „Numb3rs – Die Logik des Verbrechens“, „Twin Peaks“ oder „Californication“. „CBS ist ein hervorragender Partner fu¨r WATCHEVER, mit dem unser Repertoire um qualitativ hochwertige Programminhalte erweitert wird“, sagt Stefan Schulz, Gescha¨ftsfu¨hrer von WATCHEVER. „Die Titel von CBS und Showtime Networks lo¨sen so unser Versprechen ein, dem deutschen Publikum hochklassiges Entertainment anzubieten.“

Mit WATCHEVER ko¨nnen Kunden beliebig viele TV-Serien und Filme sehen – wann, wo und so oft Sie wollen. WATCHEVER kann auf dem Fernseher mit internetfa¨higen Gera¨ten wie PlayStation®3, Apple TV und Smart TVs sowie mit PC, Mac, iPad, Android Tablet und iPhone genutzt werden.

Vom Blockbuster u¨ber komplette Staffeln pra¨mierter Serien bis hin zu Arthouse-Filmen sind permanent tausende Titel fu¨r Kinder und Erwachsene in Deutsch und Originalsprache werbefrei verfu¨gbar.

Durch verschiedene Empfehlungsmechanismen ermo¨glicht WATCHEVER jedem Nutzer das Richtige zu finden. Mit dem intelligenten WATCHEVER Account ko¨nnen Kunden Inhalte bewerten, Lieblingsfilme kennzeichnen und Empfehlungen geben. Diese Funktionen lassen sich auch mit Facebook verknu¨pfen, um sie mit Freunden zu teilen. Eine variable Kindersicherung ermo¨glicht die Inhalte nach FSK-Stufen zu sichern.

Der Online Video-Service WATCHEVER kostet 8,99 € im Monat und ist jederzeit monatlich ku¨ndbar. Die ersten 30 Tage ko¨nnen kostenlos getestet werden. WATCHEVER ist eine Tochter des europa¨ischen Medienkonzerns Vivendi (www.vivendi.com).

22. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz