VR-Spiel Space Rift: Ein Universum voller Geschichten

Space Rift: Zweites Making-of-Video zeigt narratives Design des Weltraum-abenteuers!

Entwickler und Publisher des Virtual Reality-Spiels gewähren einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der komplexen Spieleentwicklung. Das erste Making-of-Snippet hat gezeigt, wie die Idee zu Space Rift geboren wurde und welche Vorbilder dabei eine Rolle spielten. Nun wird auch die Entwicklung der Story dokumentiert und das narrative Design des Spiels erklärt.

Virtual Reality bietet besondere Immersion

Das action- und storylastige VR-Weltraumabenteuer Space Rift wurde bereits im Mai von bitComposer Interactive angekündigt. Wie die besondere Intensität des Virtual Reality-Abenteuers herkömmliche Spielerlebnisse aussticht, ist schon im kürzlich veröffentlichten Mixed-Reality-Announcement-Trailer sehr gut spürbar.

Wirksame Kombination: Gutes Storytelling und VR

Das neue Making-of-Video zeigt außerdem, was Space Rift von herkömmlichen VR-Titeln unterscheidet. Während bisher für VR überwiegend Tech-Demos oder Minispiele erhältlich sind, bietet Space Rift echtes Gameplay und eine tiefgreifende und spannend inszenierte Geschichte. Space Rift fesselt durch eine filmische Inszenierung und der Möglichkeit sich einzelne Aspekte der Geschichte selbst zu erspielen.

Der Spieler wird selbst Teil der Geschichte

Ein zerstörerischer Meteorschauer hat die Erde komplett verwüstet und die Menschen gezwungen auf den Mars auszuwandern. Dort wurden sie von den beiden Organisationen WEYSS und PANDORA versklavt und fristen ein trauriges Dasein. Spieler schlüpfen in die Rolle des Veteranen-Piloten Casey, der sich für die Freiheit der Menschen auf dem Mars einsetzt und es mit den feindlichen Organisationen aufnimmt. Funksprüche, Nachrichten und die Interaktion mit den Charakteren auf der Basisstation fügen dem Konflikt immer neue spannende Details hinzu.

Echtes Cockpit-Feeling im Weltraum:
In der Kombination mit Virtual Reality bietet Space Rift ein einzigartig immersives Spielerlebnis. Es motiviert den Spieler dazu, die Geschichte selbstständig voran zu treiben und immer neue Puzzlestücke aneinander zu fügen. Gleichzeitig wächst das Raumschiff zum besten Gefährten heran, mit dem sich nicht nur die Menschheit befreien, sondern auch die Galaxie erkunden lässt. Deren einzelne Abschnitte wurden von den Level-Designern individuell gestaltet und bieten enorme Abwechslung - auch dank beeindruckender visueller Effekte.

Space Rift ist ab Sommer 2016 für den PC zu einem Preis von 19,99€/US$ (14,99£) auf Steam erhältlich:.

Eine Android-GEAR-VR Version von Space Rift wird ebenfalls im Sommer 2016 erscheinen. Die PlayStation VR-Version ist für Herbst 2016 geplant.

12. Juli 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Space Rift

PC Spiel

GenreVR-Spiel
PublisherbitComposer
Websitespacerift-thegame.com
Release02.08.2016

Space Rift

PlayStation4 Spiel

GenreVR-Spiel
PublisherbitComposer
Websitespacerift-thegame.com
Release15.11.2016

bitComposer Interactive GmbH

Publisher

Websitebitcomposer.com
Facebookde-de.facebook.com/pages/bitComposer-Games/12…
YouTubeyoutube.com/bitComposer

Mehr zu diesen Themen