Von verwegenen Goldsuchern und tapferen Entdeckern

Casual-Gamer können sich diese Woche über eine pralle Ladung Aufbau-Strategie freuen, denn der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia bringt jetzt im Rahmen seiner play+smile-Reihe gleich zwei abwechslungsreiche Titel des Genres auf den Markt.

Rush for Gold: Alaska lädt virtuelle Abenteurer zum legendären Goldrausch nach Alaska ein. Dort hat sich ein kleiner Goldsucher-Trupp niedergelassen, um in der Wildnis sein Glück und natürlich jede Menge Edelmetall zu finden. An 40 bezaubernden Schauplätzen gilt es nun, das halb verfallene Goldschürfer-Dorf wieder auf Vordermann zu bringen, Wege zu den Goldfunden passierbar zu machen und Schürflager zu errichten. Der Handel mit den benachbarten Ureinwohnern steht ebenfalls auf dem vielfältigen Programm. Dass in der nordamerikanischen Wildnis viele Gefahren lauern, liegt auf der Hand. Und es sind nicht nur wilde Tiere, die den Goldsuchern zu schaffen machen…

Auch in Adelantado 2: Die Besiedlung sind mutige Pioniere gefragt, denn im zweiten Teil der Adelantado-Saga geht die Besiedlung Südamerikas weiter. Es bleibt immer noch viel zu tun für Don Diego und seine Mannen. So haben mutige Siedler in 10 umfangreichen Levels, die immer wieder mit witzigen Überraschungen aufwarten, etliche Missionen zu bewältigen. Verschiedenste Territorien im Dschungel und am Rande endloser Sümpfe müssen erschlossen und so bebaut werden, dass stets genügend Rohstoffe für weitere Bauvorhaben zur Verfügung stehen. Es lohnt sich, den Einheimischen, die hin und wieder den Weg der Abenteurer kreuzen, bei Bedarf zu helfen, denn in aller Regel revanchieren diese sich gerne. Achtgeben sollte er vor allem, wenn Commander Rodriguez auftaucht, denn der führt Finsteres im Schilde…

Rush for Gold: Alaska sowie Adelantado 2: Die Besiedlung sind ab heute im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

7. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Adelantado 2: Die Besiedelung

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherRondomedia
Release07.08.2013
EAN4032222481776

Rush For Gold - Alaska

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherRondomedia
Release05.08.2013
EAN4032222481738

Mehr zu diesen Themen