Von tapferen Wikingern und mysteriösen Meer-Menschen

Ende April bringt der Mönchengladbacher Gamespublisher rondomedia im Rahmen seiner play+smile-Reihe erneut spannenden Spielspaß für Aufbau-Freunde und Wimmelbild-Abenteurer auf den Markt.

Vikings 2: Stämme des Nordens stammt von den Machern der erfolgreichen Roads of Rome- und Island Tribe-Reihe und lädt wackere Aufbau-Strategiespieler zum Abenteuer im hohen Norden. Nachdem die Wikinger unter Führung ihres Königs Ragnar bereits in Teil 1 der Vikings-Saga manch anspruchsvolle Aufgabe meistern mussten, wartet nun in die nächste Herausforderung auf sie. Die finstere Hexe Ges-ta, die die Einwohner des Wikinger-Reichs während ihrer bitteren Herrschaft unter-drückt hat, konnte zwar durch Ragnar und seine Mannen bezwungen werden, doch nun erst wird das ganze Ausmaß ihres desaströsen Regiments offenbar: Die Städte sind heruntergekommen, viele Häuser verfallen, und auch die lebenswichtigen, teilweise jedoch verhexten Bäume müssen dringend geheilt werden.

Und so macht sich Ragnar mit seinen Leuten an die Arbeit. 50 packende Levels gilt es zu meistern, die mit immer neuen Aufgaben und zahlreichen skurrilen Charakteren aufwarten. Viele Wege und Brücken sind zerstört und müssen passierbar gemacht werden. Darüber hinaus steht die Restauration von Wohnhäusern und Produktionsanlagen auf dem Programm. Vorsicht ist geboten, wenn wilde Tiere und merkwürdige Echsenwesen irgendwo lauern.

Nach und nach gedeiht das Land wieder, die Wikinger schöpfen abermals Hoffnung auf ein friedliches Leben. Doch irgendetwas stimmt nicht! Schnell merkt das sympathische Wikingervolk, dass die Gefahr noch längst nicht gebannt ist, scheint Gesta weit draußen im Wald eine Armee von Riesen zusammenzustellen, um die Nordmänner erneut unter ihre Knute zu zwingen. Doch die mächtige Hexe ist leider nicht die einzige Bedrohung für die wackeren Helden…

Im Wimmelbild-Abenteuer Fierce Tales: Marcus‘ Gedächtnis erwartet den Spieler ein wahrer Horrortrip. Er schlüpft in die Rolle von Marcus, einem jungen Mann, der sein Gedächtnis weitestgehend verloren hat und sich irgendwo am Strand wieder-findet. Nur dunkel erinnert er sich daran, dass er offenbar im Streit um die Gunst einer Frau von einer männlichen Gestalt ins Wasser gestoßen wurde. In der nahgelegenen Küstenstadt trifft der Protagonist auf einen Fischer, der ihn offenbar kennt. Er gibt dem verwirrten jungen Mann jedoch den Tipp, nach einer gewissen Dolores zu suchen, die ihm angeblich helfen kann. Es dauert auch nicht lange, bis Marcus sie findet, doch wird sie, noch bevor die beiden miteinander sprechen können, ent-führt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Kidnapper um Vasco, einen gemein-samen Freund aus Jugendtagen, handelt. Scheinbar war es auch Vasco, der Marcus aus Eifersucht ins Wasser geworfen hat!

Perplex ob dieser Erkenntnis stößt der ratlose junge Held jedoch in der lokalen Presse auf eine weitere Überraschung: Angeblich sollen die Bewohner der Stadt von sogenannten „Meer-Menschen“ bedroht werden, was dazu führt, dass die Fischer aus Angst vor diesen schuppigen Ungeheuern nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können. Was hat das nur alles zu bedeuten?

An zahlreichen detailgetreuen Schauplätzen gehen virtuelle Entdecker dem Geheimnis nun auf den Grund. Knifflige Minispiele und Wimmelbilder sowie inventarbasierte Adventure-Aufgaben halten den Spieler dabei stetig auf Trab.
Wer wird die mysteriöse Story aufklären und Marcus sein Gedächtnis wieder verschaffen können?

Vikings 2: Stämme des Nordens wird ab dem 23.04.2014 erhältlich sein; Fierce Tales: Marcus‘ Gedächtnis kommt am 30.04.2014 in den Handel. Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP).

21. März 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Vikings 2 - Stämme des Nordens

PC Spiel

GenreManagement
PublisherRondomedia
Release23.04.2014
EAN4032222482193

Fierce Tales: Marcus' Gedächtnis

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
Release30.04.2014
EAN4032222482186