Abenteuer mit verwegenen Wikingern und einem Mann ohne Gedächtnis

Aufbau- und Wimmelbild-Abenteurer dürfen sich jetzt über zwei besondere Schmankerl freuen. Der Mönchengladbacher Gamespublisher rondomedia bringt in diesen Tagen im Rahmen seiner play+smile-Reihe neben Vikings 2: Stämme des Nordens, dem zweiten Teil des erfolgreichen Wikinger-Spektakels, das mystische Suchbild-Adventure Fierce Tales: Marcus‘ Gedächtnis heraus.

In Vikings 2: Stämme des Nordens sind ...

... wackere Helden zum Abenteuer im hohen Norden geladen. Dort muss König Ragnar nach der Schreckensherrschaft der finsteren Hexe Gesta Aufbauarbeit leisten, hierließ die skrupellose Regentin nämlich eine gewaltige Spur der Verwüstung. Sämtliche Siedlungen sind heruntergekommen, die Häuser größtenteils verfallen, viele Produktionsstätten liegen brach. Zudem hat Gesta etliche Bäume verhext, deren Heilung für die Wikinger lebenswichtig ist. 50 packende Levels mit teils sympathischen, teils jedoch auch mysteriösen Charakteren gilt es zu bewältigen, in denen zahlreiche Aufgaben auf den Spieler warten - angefangen von der Instandsetzung des gesamten Wegesystems über den Wiederaufbau der Wohnhäuser und Werkstätten bis hin zur Produktion verschiedenster Baumaterialien. Doch Vorsicht: Gefahren lauern überall, und auch Gesta schmiedet wieder teuflische Pläne…

Den Titelhelden im Wimmelbild-Abenteuer Fierce Tales: Marcus‘ Gedächtnis hat es in anderer Weise schlimm erwischt, denn der junge Mann findet sich einsam und verlassen irgendwo an einem ihm offenbar unbekannten Strand wieder und stellt fest, dass er sein Gedächtnis weitestgehend verloren hat. Im nahe gelegenen Fischerdorf verweist man ihn an eine gewisse Dolores, die ihm angeblich weiterhelfen kann. Kaum findet er sie, wird sie auch schon wieder vor seinen Augen entführt, noch bevor die beiden miteinander sprechen können. Es kommt noch schlimmer: In dem Entführer glaubt Marcus jenen Mann zu erkennen, der offenbar für seinen Gedächtnisverlust verantwortlich ist. Eine weitere Überraschung erregt die Aufmerksamkeit des ratlosen jungen Helden: Angeblich werden die Einwohner des Küstenstädtchens von einer Art „Meer-Menschen“ bedroht. Besteht etwa ein Zusammenhang zwischen der Entführung und dem Auftauchen der schuppigen Ungeheuer?

Vikings 2: Stämme des Nordens ist ab heute erhältlich, während Fierce Tales: Marcus‘ Gedächtnis am 30.04.2014 in den Handel kommt. Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP).

23. April 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

Vikings 2 - Stämme des Nordens

PC Spiel

GenreManagement
PublisherRondomedia
Release23.04.2014
EAN4032222482193

Fierce Tales: Marcus' Gedächtnis

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
Release30.04.2014
EAN4032222482186