Vampire Legends: Kisilovas wahre Geschichte

Bissiger Knobelspaß von astragon und Big Fish Games

astragons Themenreihe Böses neues Jahr konnte in den vergangenen Wochen bereits mit fünf unheimlichen Abenteuern bei passionierten Casual-Gamern für ordentlich Gänsehaut sorgen, nun geht die Gruselserie in die letzte Runde: Mit Vampire Legends: Kisilovas wahre Geschichte kommt am 19.02.2014 ein Wimmelbild-Adventure in den Handel, das vor allem eines hat - Biss!

Wien, 1725 - Gerade einmal 50 Jahre sind vergangen, seit die gefürchtete Pest weite Teile des habsburgischen Kaiserreichs entvölkert hatte. Zwar erholen sich die Städte und Dörfer langsam wieder, doch immer noch ist die Angst vor einer neuen Epidemie in den Herzen der Menschen tief verwurzelt. Umso ungelegener kommen Kaiser Karl VI. die Gerüchte, die ihn aus dem kleinen serbischen Dorf Kisilova ereilen: Binnen kürzester Zeit sind dort neun vormals kerngesunde Menschen einer mysteriösen Krankheit zum Opfer gefallen. Ist die grauenhafte Seuche etwa zurückgekehrt? Bevor unter der Bevölkerung Panik ausbrechen kann, schickt der Monarch den Beamten Frombald in die Provinz, um die Ursache der plötzlichen Todesfälle zu untersuchen.

Schon der Weg nach Kisilova erweist sich für Frombald als äußerst beschwerlich: Erst weigert sich der Fährmann strikt, die Reisenden nach Kisilova überzusetzen, dann schneidet ein Unbekannter das Führungsseil der Fähre durch und schließlich wird auch noch der Kutscher des Beamten angegriffen und verschleppt! Nun ist Frombald endgültig klar: Die unbekannte Krankheit, die in Kisilova wütet, ist bei weitem nicht das einzige Problem, welches ihn in dem kleinen Wei-ler erwarten wird. Deren Symptome sind indes äußerst verdächtig: Alle Opfer, angefangen mit dem ersten Toten, dem jungen Bräutigam Alexander Ivanov, weisen zwei winzige Punktions-wunden im Halsbereich auf und sind ansonsten vollkommen blutleer.

Soll Frombald den Erzählungen der örtlichen Heilerin glauben, die von einer ähnlichen, jedoch weit zurückliegenden Todesserie berichtet, deren Ursache der Existenz eines Vampirs zugeschrieben wurde? Oder steckt jemand ganz anderes hinter den seltsamen Vorfällen? Unterstützung bei der Bewältigung seiner gefährlichen Mission erhält der Ermittler von Seiten des Spielers, der sich fortan durch knackige Knobeleinlagen, adventuretypische Inventarrätsel und gruselige Wimmelbilder puzzelt. Dabei trifft er immer wieder auf die verängstigten Bewohner Kisilovas, von denen er durch tatkräftige Hilfe bei der Lösung diverser Probleme stets weitere wichtige Puzzlestücke im komplizierten Mosaik um die wahre Geschichte des Ortes entlockt.

Vampire Legends: Kisilovas wahre Geschichte basiert auf einem realen Fall: Im 18. Jahrhundert kam es tatsächlich in einem kleinen serbischen Dorf zu einer Vampir-Hysterie. Der vom untersuchenden Staatsbeamten Frombald verfasste Bericht beflügelte in der Folge die Fantasie vieler Dichter, Wissenschaftler und Schriftsteller - bis heute.

Wer nun Lust bekommen hat, selbst auf Vampirjagd zu gehen, findet Vampire Legends: Kisilovas wahre Geschichte ab 19.02.2014 für 9,99 € (UVP) im Handel.

Den offiziellen Trailer finden Sie hier: .

12. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Vampire Legends: Die wahre Geschichte von Kisilova

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release19.02.2014
EAN4041417350667