Universal Newsletter November 2012

ob mit einem aufgeweckten Schwesternpaar oder dem grantiger „Waldmeister“: der November garantiert bei Universal Pictures jede Menge Spaß für den Familien-DVD-Abend!
In Hanni & Nanni 2 machen sich die süßen Zwillinge auf die Suche nach einer echten Prinzessin, während es im quietsch-bunten Animationsabenteuer Der Lorax darum geht, den letzten Baumsamen zu beschützen. Cheerful Weather for the Wedding sowie Fast Verheiratet mit Emily Blunt und Jason Segel beweisen auf unterschiedliche Art, wie tückisch eine Hochzeitsplanung sein kann.

Jean-Claude Van Damme und Chung Le lassen im Martial Arts Kracher „Dragon Eyes“ die Fäuste fliegen. Außerdem startet im November die TV Serie „Auf Herz und Nieren“, während „Dance Academy“ in die 2. Runde geht. Neu in High Definition: die Blu-rays „Sixteen Candles“, „Fear“, „White Noise“ sowie erstmals als Einzel Blu-rays „Die vergessene Welt -Jurassic Park“ und „Jurassic Park III“.

Hanni & Nanni 2

Ein neues Schuljahr beginnt – und somit auch neue Abenteuer für die Zwillinge Hanni und Nanni (Sophia und Jana Münster). Das zweite Jahr im Mädcheninternat startet mit einer aufregenden Neuigkeit: Eine echte Prinzessin soll sich unter den Schülerinnen befinden! Wenn nur die streitenden Eltern (Heino Ferch, Anja Kling) die beiden nicht ablenken würden, hätten sie sie längst gefunden – und dann taucht auch noch der gutaussehende Neffe von Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) auf und verdreht den Mädchen gehörig den Kopf.
Erscheint zeitgleich als Blu-ray

Der Lorax

Der 12-jährige Ted würde alles tun, um einen echten Truffula-Baum zu finden und so das Mädchen seiner Träume zu beeindrucken. Doch Bäume gibt es in seiner Heimatstadt Thneedville schon lange nicht mehr. Auf seiner abenteuerlichen Suche nach dem letzten Baumsamen stößt Ted auf die unglaubliche Legende vom Lorax, dem charmanten, aber mürrischen Waldmeister, der für die Bäume spricht.
Erscheint zeitgleich als Blu-ray sowie Blu-ray Combo-Pack 3D + 2D

Fast Verheiratet

So sehr sie sich auch bemühen, nach dem Heiratsantrag schaffen es Jason Segel („How I Met Your Mother“) und Emily Blunt („Der Teufel trägt Prada“) einfach nicht bis zum Altar. Ob der Umzug in die Provinz, unerwartete Beförderungen oder die Familie: das Leben legt dem Brautpaar in Spe immer neue Steine in den Weg. Dabei wollen die zwei doch nur eins - die perfekte Hochzeit! Nur wie lange kann ihre Beziehung den Status „Fast verheiratet“ noch überleben?
Erscheint zeitgleich als Blu-ray

Dragon Eyes

In der Nachbarschaft St. Judes in New Orleans lebt die Bevölkerung in Verzweiflung. Duellierende Banden dominieren die Straßen und machen den rechtschaffenden Bürgern das Leben zur Hölle. Erst als der mysteriöse Fremde Ryan Hong (Chung Le) in der Gegend auftaucht, beginnt sich das Blatt für die Gemeinde zum Positiven zu wenden. Mit seinen unvergleichlichen Martial Arts-Künsten, die er von seinem brillanten Mentor Tiano (Jean-Claude Van Damme) erlernt hat, spielt er die Banden erfolgreich gegeneinander aus. Doch lange währt der von Hong geschaffene Frieden nicht, denn der korrupte Polizeichef Mr. V (Peter Weller), der zuerst angetan von den Martial Arts-Künsten des Neuen war, hat beschlossen, dem Treiben ein Ende zu machen, um sein Regime nicht zu gefährden. Es kommt zum ultimativen Showdown zwischen Hong und Mr. V…
Erscheint zeitgleich als Blu-ray!

Cheerful Weather for the Wedding

England, 1932: Heute ist Dollys Hochzeit. Doch als plötzlich Joseph — ihr Geliebter des vorigen Sommers — auftaucht, werden ihre Gefühle in Aufruhr gebracht. Zwischen all dem Hochzeitschaos sieht Dolly sich plötzlich vor der Entscheidung, mit Joseph durchzubrennen oder ein neues Leben mit ihrem Mann in Argentinien zu beginnen.
Erscheint zeitgleich als Blu-ray!

Auf Herz und Nieren - Staffel 1

Dr. David Heller ist Arzt aus Leidenschaft und hat immer das Gespür für die richtige Diagnose. Sein einziges Problem: Die Wehwehchen der Kassenpatienten. Denen nimmt er sich nur äußerst ungern an. Heller sieht sich eher in der Schönheitschirurgie! Da ist seine Kollegin Nina Hansen ganz anders: Sie trägt das Herz am rechten Fleck und es geht ihr nur darum, Menschen zu helfen – und nicht um Geld und Ansehen. Jetzt soll Heller die Praxis des alten Dr. Hansen übernehmen – und der ist ausgerechnet Ninas Onkel und Chef!
VÖ: 22. November 2012

Dance Academy - Staffel 2

Im ersten Jahr hat die 15-jährige Tara auf der Dance Academy viel erreicht, aber jetzt geht es zur Sache… Die nächsten zwölf Monate entscheiden für Tara und ihre Mitstudenten darüber, wessen Traum als Profi-Tänzer in Erfüllung geht und wessen nicht. Dabei kommen für Tara noch ganz neue Herausforderungen hinzu: eine unerwartete Rivalin, ein ungerechter Lehrer – und auch ein gutaussehender neuer Schüler …
VÖ: 1. November 2012

Blu-ray Sixteen Candles

Samanthas Eltern planen die Hochzeit ihrer älteren Tochter. So vergessen sie den 16. Geburtstag ihrer zweiten Tochter Samantha (Molly Ringwald), die sich natürlich vernachlässigt fühlt. Ablenkung verschafft ihr der tolle Jake, in den sie sich verliebt hat. Aber da ist auch noch der schüchterne Ted, der nur Augen für Samantha hat. Gelungenes Regiedebüt des Teeniefilm-Spezialisten ("Breakfast Club") und Blockbuster-Garanten John Hughes.
VÖ: 8. November 2012

Blu-ray Fear - Wenn Liebe Angst macht

Nicole Walker hat immer davon geträumt, von jemand besonderem begehrt zu werden - einem Mann, der stark, sexy und sinnlich zugleich ist. David ist all dies und noch mehr: ein moderner Ritter, der sie fesselt und verführt. Doch ihr perfekter Freund ist nicht das, was er scheint. Hinter seiner bestechenden Maske verbirgt sich eine wilde und dunkle Seite, die Nicoles Traum in einen Albtraum verwandelt.
VÖ: 8. November 2012

Blu-ray White Noise

Nach dem tragischen Tod seiner Frau entdeckt Architekt Jonathan Rivers (Michael Keaton) die unheimliche Wissenschaft des "Electronic Voice Phenomenon" (EVP) - der Prozess, bei dem die Toten mit den Lebenden kommunizieren: über Stimmen und Bilder im statischen, weißen Rauschen elektronischer Geräte. Mit Hilfe des Sonderlings Price (Ian McNeice), der solche Botschaften aus dem Totenreich systematisch analysiert, gelingt es Jonathan, Kontakt mit seiner Frau Anna aufzunehmen. Und die warnt ihn: Kontakt zu suchen ist eine Sache, sich einzumischen eine andere. Schon bald wird ihm klar, dass niemand kontrollieren kann, was hinter der Tür zum Jenseits lauert...
VÖ: 8. November 2012

Blu-ray Die vergessene Welt - Jurassic Park

Vier Jahre sind vergangen, seit die genetisch gezüchteten Dinosaurier des Jurassic Park Amok liefen. Der Multimillionär John Hammond (Richard Attenborough) schockiert den Chaos-Theoretiker Ian Malcolm (Jeff Goldblum) mit dem Geständnis, dass Hammond an einem geheimen Ort noch mehr Bestien gezüchtet hat. Malcolm schließt sich mit einer befreundeten Paläontologin (Julianne Moore) und einem Naturfilmer (Vince Vaughn) einer Expedition an, die in diesem fesselnden Thriller das natürliche Verhalten der tödlichen Echsen dokumentieren soll.
VÖ: 8. November 2012

Blu-ray Jurassic Park III

Die Ereignisse überstürzen sich, als der bekannte Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) sich bereit erklärt, einen wohlhabenden Abenteurer (William H. Macy) und dessen Frau (Téa Leoni) auf einen Flug über die Isla Sorna zu begleiten – den Ort, an dem InGen zuvor prähistorische Monster gezüchtet hatte. Als sie dort aber auf dramatische Weise stranden, entdeckt Dr. Grant, dass seine Gastgeber ihn hinters Licht geführt haben – und dass die prähistorischen Inselbewohner klüger, schneller, grausamer und brutaler sind, als er sich in seinen wildesten Träumen vorstellen konnte.
VÖ: 8. November 2012

8. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

Mehr zu diesen Themen