Unity 5.2 ist erschienen!

Unity Technologies hat soeben bekannt gegeben, dass 5.2, die neueste Fassung der Unity-Engine, erhältlich ist. Die wichtigste Neuerung ist das Service-Fenster, das leichten Zugang im Editor zu den Funktionen von Unity Ads, Unity Analytics, Cloud Build und Multiplayer ohne SDK ermöglicht.

Weiterhin gibt es mehr Unterstützung für VR-Developer: Es ist nun möglich, Builds für Project Morpheus anzulegen. (Gear VR und Oculus Rift wurden schon vorher unterstützt.)

Auch die Multiplayer-Funktionen werden aufgebohrt: Mit 5.2 kann man Builds für UWP anlegen, die universelle Plattform für Windows. Eine UWP-App läuft auf allen Windows-basierten Systemen, von Smartphones über Xbox-Konsolen bis zu PCs. Zusätzlich wird Visual Studio tiefer integriert.

Weitere Details finden Sie im Blogpost auf der Unity-Webseite

8. September 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Unity Games

Publisher

Websiteunitygames.com

Mehr zu diesen Themen