Über eine Million Einheiten von Remnant II verkauft

Gearbox Publishing gibt heute bekannt, dass für Remnant II auf PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 über eine Million Einheiten verkauft wurden. Spieler/-innen und Medien haben Remnant II als Überraschungshit 2023 mit Lob überhäuft. Des Weiteren hat Remnant II, der Nachfolger von Remnant: From the Ashes, die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler/-innen beim Launch verdoppelt und somit seinen Franchise-Rekord gebrochen.

„Wir möchten allen danken, die uns dabei geholfen haben, diesen fantastischen Meilenstein zu erreichen“, so David Adams von Gunfire Games. „Da dies ein mehrjähriges Projekt für uns war, freut es uns außerordentlich, dass die Fans so viel Spaß an einem Spiel haben, an dem wir mit Leib und Seele gearbeitet haben.“

„Remnant II hat unsere Erwartungen übertroffen, sowohl gewerblich als auch bei den Kritikern. Wir sind auf das Gunfire-Team und alle von Gearbox Publishing, die den Spieltitel vollendet haben, unglaublich stolz”
, so Yoon Im von Gearbox Publishing.

„Wir sind der Remnant-Community, die uns und das Gunfire-Team bei der Entwicklung unterstützt hat, unheimlich dankbar. Den Remnant-Fans, die unserer Community vergangene Woche beigetreten sind, möchten wir sagen, dass wir begeistert sind, dass sie nun an unserem Abenteuer teilhaben.“

Hier gibt es den Accolades-Trailer zu sehen, der eine Million verkaufte Einheiten feiert:

In Remnant II messen sich die letzten verbliebenen Menschen mit bösartigen Mächten. Das Spiel hat sich als Koop-Survival-Shooter mit neuen, noch nie dagewesenen Welten voller tödlicher Überraschungen und Begegnungen weiterentwickelt. Jetzt heißt es, sich dem Kampf anzuschließen, um die Menschheit in einer dynamisch generierten Welt zu retten. Die verzweigten Questreihen, einzigartige Beute und überwältigenden Schwierigkeiten fördern die Erkundung und den Wiederspielwert - entweder allein oder im Drei-Personen-Koop. Die Spieler/-innen definieren ihren eigenen Spielstil mit einem erweiterten Archetyp-Klassensystem und einer großen Auswahl an Waffen, Rüstungen und speziellen Anpassungen, während sie Herausforderungen meistern, um das Aussterben der Menschheit hinauszuzögern.

Hier den Launch-Trailer zu Remnant II ansehen:

Remnant II ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich, mit einer USK-16-Bewertung. Mehr Informationen und Updates zu Remnant II gibt es auf der offiziellen Webseite, X, Facebook und Instagram.

1. August 2023, von Stefan Kappellusch

Remnant II

PC Spiel

PublisherGearbox Publishing
EntwicklerGunfire Games
Release2023

Remnant II

Xbox Series X|S Spiel

PublisherGearbox Publishing
EntwicklerGunfire Games
Release2023

Remnant II

PlayStation5 Spiel

PublisherGearbox Publishing
EntwicklerGunfire Games
Release2023