Trion Worlds beruft die angesehenen Geschäftsführer Peter Gotcher und Dominique Trempont in den Vorstand

Trion Worlds, der führende Herausgeber hochkarätiger Online-Spiele hat heute bekannt gegeben, dass Peter Gotcher, Vorstand von Dolby Laboratories (NYSE: DLB) und ein führender, unabhängiger Risiko-Investor und Dominique Trempont, ein erfahrener und versierter CEO und derzeitiges Vorstandsmitglied von Real Networks (NASDAQ: RNWK) und Energy Recovery Inc. (NASDAQ: ERII), dem Vorstand des Unternehmens beigetreten sind. Gotcher und Trempont sind damit die ersten unabhängigen Vorstandsmitglieder, die ernannt wurden und sollen maßgeblich dazu beitragen, eine starke Führungspolitik zu verankern, während das Unternehmen weiterhin expandiert.

„Peter und Dominique werden in die Unternehmensführung breitgefächerte Perspektiven und ihre extensive Erfahrung in punkto Expansion bei marktführenden Unternehmen einbringen.“, ließ Dr. Lars Buttler, CEO und Gründer von Trion Worlds verlauten. “Wir sind stolz darauf, derartige Unterstützung und Bestätigung von solchen Koryphäen im Businessbereich zu erfahren, um unsere Vision zu verwirklichen und das Potenzial umzusetzen, das wir in der Zukunft von Online-Spielen sehen.”

Peter Gotcher ist ein unabhängiger Risikoinvestor mit dem Fokus auf Investitionen in Digitalen Medien-Unternehmen. Er ist der Vorstand von Dolby Laboratories und von Topspin Media, Inc., das er im Jahr 2007 mitbegründet hat. Er ist außerdem Vorstandsmitglied von Pandora (NYSE:P) und Line6. Gotcher war ein Pionier im Technologiebereich und gründete im Jahre 1984 Digidesign Inc., wo er in Personalunion als Präsident, CEO und Vorstand fungierte. Er machte das Unternehmen zum weltweit marktführenden Hersteller von Digitalen Audio-Workstations. Bei den Grammy Awards 2000 nahm er den Technical Achievement Grammy für den Beitrag von Digidesign für die Aufnahmetechnik-Industrie entgegen. Digidesign hat außerdem einen Oscar von der Motion Picture Academy im Jahre 2004 erhalten. Zudem wurde Peter im Jahr 2010 der Philo Farnsworth Lifetime Achievement Emmy für sein Lebenswerk verliehen.

Dominique Trempont ist eine erfahrene Führungskraft im Technologiebereich und sitzt außerdem im Vorstand von zwei global erfolgreichen Unternehmen, Energy Recovery Inc. und Real Networks ebenso wie bei on24, einer privaten Firma im Bereich Software as a Service, die virtuelle Shows und Webcasts im Internet zu Verfügung stellt. Davor war Trempont im Vorstand von 3Com (NASDAQ: COMS) und Verity (NASDAQ: VRTY). Die Anfänge seiner Karriere wurden stark von Apple-Gründer Steve Jobs beeinflusst, der Dominique persönlich rekrutierte, um NeXT zu retten. Zuerst war er als CFO und anschließend im operativen Bereich tätig. Trempont war federführend in der Umorientierung bei NeXT von Hardware zu Internet-fokussierter Software und zeichnete sich dabei verantwortlich für die erfolgreiche finanzielle Restrukturierung des Unternehmens und dessen organisatorische und strategische Neuplatzierung. 1997 verkaufte er NeXT an Apple.

Die heutigen Neuzugänge im Vorstand sind richtungsweisend für die jüngsten Vorgänge in der dynamischen und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Trion. Storm Legion™, die erste Erweiterung von Trions preisgekröntem MMORPG Rift® wird im November auf den Markt kommen. In den Startlöchern stehen zudem bereits das MMORTS End of Nations™, welches das Echtzeitstrategie-Genre neu definiert und das massive, transmediale Ereignis Defiance™, ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit Syfy entstand. Kürzlich gab das Unternehmen auch seine Partnerschaft mit der führenden europäischen Gaming-Firma Crytek bekannt, um den preisgekrönten online Ego-Shooter Warface® gemeinsam auch der westlichen Spieler-Community zugänglich zu machen durch die von Trion bereitgestellte Plattform GFACE® (Codename Red Door).

19. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Trion Worlds

Hersteller

Websitetrionworlds.com

Mehr zu diesen Themen