Ton ab, Kamera läuft – uuund Action!: Medion präsentiert HD-Video-Kamera MEDION® LIFE® S49101

Egal ob Ski-Abfahrten, Mountenbike-Trails, Rollerblade-Rennen oder Skate-Halfpipe: Es gibt Momente die für die Nachwelt aufgenommen werden müssen. Aber was tun, wenn keine Hand frei ist, um sie zu dokumentieren. Die MEDION LIFE S49101 Action-Kamera ist der ideale Partner für alle, die ihre Aktivitäten festhalten möchten, aber keine Hand zum Filmen oder Fotografieren frei haben.

Durch das kompakte Chassie und den Spritzwasserschutz (IP54-Standard) ist die MEDION LIFE S49101 für jeden sportlichen Spaß zu haben. Durch ihre HD-Videoauflösung (720p) und Bildraten von 30 bis 60 Frames per second (Bilder pro Sekunde) werden die Action-Clips gestochen scharf. Mit 5 Megapixeln braucht sich auch die Kamerafunktion nicht zu verstecken, denn bei dieser Auflösung darf es auch gerne mal ein Großformat werden. Mit einer Größe von 32 mm x 97,5 mm x 30,5 mm (HxLxB) und 68 Gramm fällt die Action-Kamera kaum ins Gewicht und stört damit auch beim Freeclimbing nicht. Durch das integrierte Mikrofon werden Freudenschreie, Anfeuerungsrufe oder auch nur das Knirschen des Schnees gleich mit eingefangen, damit man seine liebsten Sport-Momente in ganzer Fülle noch einmal erleben oder vorführen kann.

Die verschiedenen im Lieferumfang enthaltenen Befestigungen ermöglichen es dem Träger die HD-Video-Kamera direkt an Helm oder Fahrradlenker zu befestigen – so bleiben die Hände frei. Des Weiteren bringt die MEDION LIFE S49101 eine 2 Gigabyte große microSD-Karte inklusive Adapter mit – also auspacken, aufladen und auf geht"s!

Preise und Verfügbarkeit
Ab sofort ist die Action-HD-Video-Kamera MEDION LIFE S49101 zu einem Preis von 69,95 Euro im MEDION Webshop (www.medion.de) erhältlich.

6. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

MEDION

Hersteller