The Book of Unwritten Tales 2 - Kickstarter erreicht zweites Etappenziel

$145.000 sind zugesagt: Projection-Mapping, Kickstarter-Editions, optionale Nebenquests und Outfits, Blog, Making of-Videos und streckenweise Orchester-Soundtrack.

KING Art hat mehr als das Doppelte seines ursprünglichen Kickstarter-Ziels erreicht - der derzeit erzielte Betrag steht bei mehr als $145.000.

Die kompletten Gelder - zu denen auch Beiträge via PayPal zählen, die auf Kickstarter nicht inkludiert sind - erlauben es KING Art neben den Inhalten des ersten Stretchgoals auch ein ausführliches Produktions-Blog sowie Making of-Videos zu erstellen, sowie mehrere Musikstücke des Soundtracks von einem Orchester einspielen zu lassen. Benny Oschmann, Komponist des Book of Unwritten Tales 2-Soundtracks, erhielt vor einigen Tagen einen Aggie-Award für die Beste Musik in The Raven, einem weiteren KING Art-Adventure aus dem Jahre 2013.

Die Handlung setzt ein Jahr nach den Ereignissen von The Book of Unwritten Tales an. Unsere vier spielbaren Charaktere, Wilbur der Zaubergnom, Elfenprinzessin Ivo, Abenteurer Nate und sein Begleiter, das Vieh, haben alle ihre eigenen Probleme. Doch als eine neue Bedrohung auftaucht, arbeiten die vier wieder zusammen, um Aventásia erneut zu retten.

Die Spieler steuern unsere Helden einzeln, doch es gibt auch Momente, in denen zwei oder sogar drei Charaktere simultan gespielt werden, um bestimmte Rätsel zu lösen und Quests zu erledigen. Im Spiel geht es an viele neue Orte, wie fliegende Piratenstädte, versunkene Wüstentempel, den Elfenpalast, den Untergrund von Seestein und viele weitere.

Videospiel-Charaktere und ihre Freizeit

Was Videospiel-Charaktere zwischen zwei Projekten treiben, ist wenig bekannt. Was Nate und Wilbur zwischen Book of Unwritten Tales 1 und Book of Unwritten Tales 2 noch nicht begonnen hatte ...

26. Februar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Nordic Games GmbH

Publisher

Websitenordicgames.at

KING Art Games

Entwickler

Websitekingart-games.de

The Book Of Unwritten Tales 2

PC Spiel

GenrePoint&Click Adventure
PublisherNordic Games EuroVideo
EntwicklerKING Art
Release20.02.2015
EAN9006113007388

Mehr zu diesen Themen