Telefónica Germany zeigt LTE-Netz auf der Campus Party in Berlin

Auf dem weltweit größten Festival für Internet-Technologie haben mehr als 7000 junge Technik-Fans aus ganz Europa die Chance, den Mobilfunkstandard der Zukunft zu erleben. Telefónica Germany hat auf dem ehemaligen Berliner Flughafengelände Tempelhof für die Campus Party vom 21. bis 26. August Highspeed-Internet in Form von LTE installiert.

Mit Hochgeschwindigkeit mobil surfen, Online-Games spielen und Videos ansehen - auf der Campus Party können Technologie-Fans, Entwickler und Gamer selbst ausprobieren, wie sich LTE anfühlt. Telefónica Germany stellt gemeinsam mit Nokia Siemens Networks auf dem größten Festival der Welt für Internet-Technologie, das zum ersten Mal in Berlin stattfindet, LTE-fähige Smartphones und Tablets zur Verfügung. Damit können die Teilnehmer beispielsweise in Online-Games gegeneinander antreten. Zudem sind mobile LTE-Reporter mit Kameras auf dem Festival-Gelände unterwegs und führen Interviews mit den so genannten Campuseros. Diese Gespräche werden mit LTE in HD-Qualität auf Flatscreens in die o2 Lounge übertragen.

Als erstes Unternehmen in der Telefónica Gruppe, das LTE einführt, gibt Telefónica Germany damit anderen jungen Europäern die Chance, die Zukunft des mobilen Internets hautnah zu erleben und sich davon zu neuen Ideen inspirieren zu lassen. Telefónica Germany startete am 3. Juli mit LTE für unterwegs in den Highspeed-Regionen Nürnberg und Dresden.

Mehr Informationen zur Campus Party gibt es unter www.o2.de/campusparty.

21. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Hersteller

Websitetelefonica.de

Mehr zu diesen Themen