O2 - Welche Story kommt ins Kino?

Die entscheidende Phase ist gestartet. Jetzt wird darüber abgestimmt, wessen Geschichte O2 und Rat Pack Film als Social Biopic ins Kino und ins Fernsehen bringen. Bis 9. Juni kann jeder auf der Webseite o2.de/biopic mitbestimmen, welche Story drei der besten deutschen Regisseure verfilmen werden. Es wird vier Entscheidungsrunden geben, in denen die Favoriten immer weniger werden, und die erste hat bereits begonnen. Dabei lassen sich auch attraktive Preise gewinnen.

Schon seit Freitag läuft das Voting bei o2.de/biopic. In den vergangenen Wochen hatten fast 3.000 Teilnehmer ihre inspirierenden Geschichten über diese Webseite eingereicht. Oder sie hatten Berichte über besondere Momente aus ihrem Leben bei Facebook, Twitter und Google Plus mit dem Doppel-Hashtag #YouCanDo #Biopic veröffentlicht, um in die engere Wahl zu kommen. Seit dem 30. Mai stehen nun die Nominierten für das Social Biopic im Rahmen der neuen Kampagne von O2 fest.

Langer Freitag: Top-Regisseure haben gewählt
Das war keine leichte Entscheidung. Die bekannten Regisseure Dennis Gansel (Die Welle, Napola, Mädchen Mädchen), Christian Ditter (Vorstadtkrokodile 1 & 2, Wickie auf großer Fahrt, Love, Rosie - Für immer vielleicht) und Peter Thorwarth (Bang Boom Bang, Was nicht passt, wird passend gemacht, Nicht mein Tag) saßen lang an einem Freitagnachmittag mit der Produktionsfirma Rat Pack (Die Welle, Bang Boom Bang, Fack Ju Göhte oder die Wickie- und Vorstadtkrokodile-Franchises) zusammen, um die neun besten Geschichten aus einer Vorauswahl von 44 Beiträgen zu wählen. Es waren viele Diskussionen nötig, denn jeder hatte andere Favoriten.

Und auch jetzt ist noch nicht sicher, wer als Regisseur welche Story verfilmen kann. Schon ab 7. Juli wird das erste Social Biopic als Film von 90 bis 180 Sekunden Länge im Kino, im Fernsehen und natürlich auch im Internet zu sehen sein. Doch es bleibt spannend bis zum Schluss.

Wir haben jetzt unsere Geschichten ausgewählt, erklärt Peter Thorwarth. Jetzt können wir erst mal nichts machen, außer abwarten, was die Community entscheidet. Sie wird ihren Favoriten wählen und dann entscheiden wir, wer welche Geschichte verfilmt.
Also gleich einmal anklicken und die Stimme beim Voting abgeben!

2. Juni 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Hersteller

Websitetelefonica.de

Mehr zu diesen Themen