SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT PREMIERE IN KÖLN

Am 26. Juni 2013 um 20 Uhr feiert die romantische Teenager-Komödie SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT im Kölner Cinedom Premiere. Die Hauptdarsteller Paula Kalenberg (KRABAT) und Tim Oliver Schultz (DIE WELLE) werden mitfeiern - genauso wie weitere Mitglieder des ungewöhnlichen Teams, darunter Constantin von Jascheroff, Tino Mewes, Thando Walbaum und die Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus. Außerdem ist auch die Indie-Rock-Band Madsen dabei, die einen Cameo-Auftritt im Film hat.

Die neue Komödie von Regisseur Wolfgang Groos lebt von krassen Gegensätzen. Da trifft postpubertärer Punk-Rock auf nerdigen Öko-Aktivismus und arroganter Ehrgeiz prallt gegen unsicheren Idealismus: Max (Tim Oliver Schultz) und Inge (Paula Kalenberg) hassen einander amtlich und haben so gar nichts gemeinsam - außer Musik. Max' bisher größter Erfolg mit seiner Band "Systemfehler" ist der Schmähsong "Wenn Inge tanzt", mit dem er Inge vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Als Max vor dem ganz großen Durchbruch steht, verletzt sich sein Gitarrist und es gibt nur noch einen Menschen, der Max zum ersehnten Erfolg verhelfen kann: Inge. Doch die stellt Bedingungen: Den großen Hit "Wenn Inge tanzt" will sie natürlich auf keinen Fall spielen …

Die Produzenten Andreas R. Klein, Sandro Lorino und Ingo Schuenemann freuen sich über das erste Projekt der neu gegründeten Kölner Splendid Produktion. "Liebe, Balance, Freundschaft, Herzlichkeit und vor allem Humor", sagt Lorino, "diese Geschichte hat alles, was wir im Leben wichtig finden." Splendid-Geschäftsführer Andreas R. Klein betont: "Unser Cast ist ein echter Glücksgriff. Die jungen Talente in Zusammenarbeit mit erfahrenen Stars wie Jürgen Tarrach und Peter Kraus - es war uns eine absolute Ehre, mit diesen Menschen hier in NRW und auf Kuba zu drehen." Und Schuenemann ergänzt: "Man merkt dem Film an, wie viel Herzblut, Spaß und Leidenschaft alle Beteiligten hineingesteckt haben. Das Ergebnis werden wir auf der Premiere gebührend feiern!"

SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT, im Verleih von Twentieth Century Fox, ist die erste deutsche Eigenproduktion von Splendid Produktion gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, der FFA sowie dem DFFF. Die junge, frech-musikalische und romantische Komödie kommt am 11. Juli 2013 in die deutschen Kinos.

13. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT

Kino

Facebookfb/systemfehler.wenn.inge.tanzt
Release11.07.2013
DarstellerTim Oliver Schultz Paula Kalenberg Tino Mewes Constantin von Jascheroff Thando Walbaum