Feature | SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT

Am 11. Juli startet SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT (FSK 6) in den deutschen Kinos. Die Hauptrollen im Film haben Paula Kalenberg und Tim Oliver Schultz übernommen.

Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die nerdige Inge (Paula Kalenberg) können sich ganz und gar nicht leiden, insbesondere seit Max sie mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat.

Für Max und seine Kollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band Systemfehler endlich kurz vor dem Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus.

Max´ cooler Onkel Herb (Peter Kraus), früherer Schlagerstar, weiß Rat. Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte, doch sie stellt Bedingungen: Den Systemfehler-Hit "Wenn Inge Tanzt" will sie nicht spielen.
Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Band - woran hängt sein Herz?

SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT startet im Sommer 2013 bundesweit im Kino.

8. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT

Kino

Facebookfb/systemfehler.wenn.inge.tanzt
Release11.07.2013
DarstellerTim Oliver Schultz Paula Kalenberg Tino Mewes Constantin von Jascheroff Thando Walbaum