Studio Hamburg Enterprises präsentiert seinen ersten Kinorelease

Studio Hamburg Enterprises präsentiert mit ZULU seinen ersten Kinorelease.
Das Gemeinschaftsunternehmen von Studio Hamburg Distribution & Marketing und ZDF Enterprisesbringt mit ZULU am 1. Mai 2014 einen mitreißenden Action-Thriller in die deutschen Kinos, der bei aller Fiktion die aktuelle Lebensrealität Südafrikas abbildet, deren irritierender Dramatik man sich kaum entziehen kann.

Mit Oskar-Preisträger Forest Whitaker (Der Butler, Der letzte König von Schottland) und Hollywood-Star Orlando Bloom (Fluch der Karibik, Der Hobbit) hochkarätig besetzt und vor der beeindruckenden Kulisse Südafrikas bildgewaltig in Szene gesetzt, fesselt, fasziniert und bewegt ZULU seine Zuschauer und liefert ein atemberaubendes Kinoerlebnis. Ali Neuman (Forest Whitaker) entkam als Kind nur knapp einem Massaker, als er mit seiner Familie zwischen die Fronten der militanten Inkhata und Nelson Mandelas ANC geriet. Neuman ist heute Chef der Mordkommission in Kapstadt und scheint ein gutes Leben zu führen, doch seine Narben sind nur oberflächlich verheilt. Einer seiner Mitarbeiter ist Brian Epkeen (Orlando Bloom), ein unzähmbarer Weißer, dessen Familie einst für die Apartheid kämpfte, wovon sich Brian vehement distanziert.

Gemeinsam arbeiten sie in einer Welt, deren Alltag von Bandenkriminalität, Drogenmissbrauch und Rassismus bestimmt wird. Als sie den Mord an zwei jungen Frauen aufklären sollen, geraten sie schnell in eine Spirale der Gewalt, in der ihre Gegenwart auf den Schmerz der Vergangenheit trifft. Denn die Schatten der
Apartheid sind noch immer näher als gedacht…

ZULU basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des französischen Autors Caryl Ferey und wurde von Regisseur Jérôme Salle (Largo Winch) für die große Leinwand adaptiert. Die Musik stammt aus der Feder des bereits für sechs Oscars nominierten Komponisten Alexandre Desplat (The King’s Speech, Argo). Seine internationale Premiere feierte der eindringliche Action-Thriller vergangenes Jahr als Abschlussfilm der Festspiele in Cannes.

6. Februar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Zulu

Kino

Release08.05.2014
DarstellerOrlando Bloom Forest Whitaker
RegieJérôme Salle
MusikAlexandre Desplat