DVD/BD-VÖ | "Zulu" auf DVD und Blu-ray

Studio Hamburg Enterprises bringt den mitreißenden Action-Thriller Zulu ins Heimkino. DVD und Blu-ray starten heute in den Videotheken und sind ab dem 31. Oktober 2014 im Handel erhältlich. Ein mysteriöser Mordfall an einem jungen Mädchen führt in dem eindringlichen Film zwei ungleiche südafrikanische Polizisten (Forest Whitaker und Orlando Bloom) tief in einen Strudel dunkler Machenschaften und organisierter Kriminalität. Zulu ist ein eindringlicher Film, dem es bei aller Fiktion gelingt, die aktuelle Lebensrealität Südafrikas abzubilden.

Ali Sokhela (Forest Whitaker) entkam als Kind nur knapp einem Massaker, als er mit seiner Familie zwischen die Fronten der militanten Inkhata und Nelson Mandelas ANC geriet. Er ist heute Chef der Mordkommission in Kapstadt und scheint ein gutes Leben zu führen, doch seine Narben sind nur oberflächlich verheilt. Einer seiner Mitarbeiter ist Brian Epkeen (Orlando Bloom), ein unzähmbarer Weißer, dessen Familie einst für die Apartheid kämpfte, wovon sich Brian vehement distanziert. Gemeinsam arbeiten sie in einer Welt, deren Alltag von Bandenkriminalität, Drogenmissbrauch und Rassismus bestimmt wird. Als sie den Mord an zwei jungen Frauen aufklären sollen, geraten sie schnell in eine Spirale der Gewalt, in der ihre Gegenwart auf den Schmerz der Vergangenheit trifft. Denn die Schatten der Apartheid sind noch immer näher als gedacht ...

Der Film Zulu basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des französischen Autors Caryl Ferey und wurde von Regisseur Jérôme Salle (Largo Winch) für die große Leinwand adaptiert. Dafür konnte Salle mit Hollywood-Star Orlando Bloom (Herr der Ringe) und Oscar-Gewinner Forest Whitaker (Der Butler) einen hochkarätigen Cast gewinnen. Die Musik stammt aus der Feder des bereits für sechs Oscars nominierten Komponisten Alexandre Desplat (The King’s Speech). Seine internationale Premiere feierte der eindringliche Thriller vergangenes Jahr als Abschlussfilm der Festspiele in Cannes und seine fulminante Deutschlandpremiere in diesem Jahr unter der Anwesenheit von Orlando Bloom und Jérôme Salle in Hamburg. Zulu ist ein knallharter Action-Thriller, der den Zuschauer erschüttert und gleichzeitig tief bewegt.

Die DVD und die Blu-ray enthalten ein Making-Of-Featurette sowie ein Interview mit Hauptdarsteller Orlando Bloom.

24. September 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Zulu

Kino

Release08.05.2014
DarstellerOrlando Bloom Forest Whitaker
RegieJérôme Salle
MusikAlexandre Desplat

Studio Hamburg Enterprises

Publisher

Websitestudio-hamburg-enterprises.de