StreetDance 2: Falk Hentschel - Von Leipzig nach Hollywood

in STREETDANCE 2 spielt Falk Hentschel die Hauptrolle des leidenschaftlichen Tänzers Ash, der seinen Traum, das große Streetdance-Battle zu gewinnen, trotz widriger Umstände nicht aus den Augen verliert und alles dafür tut, diesen wahr werden zu lassen.

Das Leben von Hauptdarsteller Falk Hentschel hat mit der Rolle, die er verkörpert, viel gemeinsam: ...

...1982 in Leipzig geboren, hatte er bereits in jungen Jahren den Wunsch, es auf die große Leinwand zu schaffen. Da es damals für Jungs seines Alters kaum Einstiegsmöglichkeiten in die Schauspielerei gab, beschloss er, zunächst eine Tanzausbildung zu absolvieren, um über diesen Umweg seinem Traum näher zu kommen.

Mit gerade einmal 19 Jahren verließ er Deutschland, um in London als Tänzer für u.a. Britney Spears, Mariah Carey oder Atomic Kitten zu arbeiten. Zwei Jahre später wagte er den großen Schritt und zog nach Hollywood.

Seither war er in Serien wie „Arrested Development“, „The Closer“ oder „CSI“ zu sehen und spielte bereits neben Tom Cruise und Cameron Diaz in der Action-Komödie „Knight and Day“.

In STREETDANCE 2 setzt Falk Henschtel seine Erfolgsstory nun fort und überzeugt in seiner ersten Hauptrolle.

Zum Inhalt:

Als der StreetDancer Ash (Falk Hentschel) bei einem StreetDance-Wettbewerb von der US-Dance-Crew Invincible öffentlich gedemütigt wird, beschließt er, die besten Tänzer der Welt zusammenzusuchen und gegen Invincible anzutreten – mit einem Dance Style, den sie nicht erwarten würden. Mit spektakulären Drehorten, einer sensationellen Fusion verschiedener Tanzstile und einem unvergleichlichen Lebensgefühl zeigt STREETDANCE 2 in 3D, wie Ash auf dem Weg zu seinem großen Ziel, dem weltweiten 'Ultimate Dance Off', endlich die Magie, Kraft und Leidenschaft für das Tanzen findet und sich dabei Hals über Kopf in die schöne Salsa-Tänzerin Eva (Sofia Boutella) verliebt...

STREETDANCE 2 ist eine Koproduktion der Londoner Vertigo Films, des Münchner Independents SquareOne Entertainment sowie der Berliner Produktionsfirma Film1 und erscheint im Verleih von SquareOne Entertainment und Universum Film.

24. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

STREETDANCE 2

Kino

Websitestreetdance2-film.de
Facebookfb/StreetDance3D
Release07.06.2012
GenreMusikfilm Tanzen
DarstellerFalk Hentschel Sofia Boutella