Starbesetzung von BEYOND: Two Souls™ kündigt sich zum Tribeca Film Festival an

Die Macht der Computerspiele wird diesen April auch die Welt des Kinos erreichen: Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) bestätigt die Teilnahme von BEYOND: Two Souls am Tribeca Film Festival. Nur wenige Wochen, nachdem bekannt wurde, dass der Oscar-nominierte Hollywoodstar Willem Dafoe eine Rolle in BEYOND: Two Souls übernommen hat, richtet sich nun die gesamte Aufmerksamkeit auf die Frage, welche cineastischen Highlights das Spiel, das zur offiziellen Auswahl des Tribeca Film Festival zählt, als Nächstes offenbaren wird.

27. April 2013 in New York – dank Live-Streaming direkt dabei

Die hochkarätige Besetzung und das Kreativteam hinter diesem Spiel, das Grenzen zwischen Film und Videogaming auflöst, werden diesen hervoragenden Rahmen des Tribeca Film Festival nutzen, um sich bei einer exklusiven Premierenveranstaltung am 27. April 2013 auf dem roten Teppich zu zeigen. Dabei haben Fans in aller Welt dank Live-Streaming die Gelegenheit, in der ersten Reihe dabei zu sein.

Die Oscar-nominierte Ellen Page, die im Spiel die Hauptfigur Jodie Holmes verkörpert, war schon vor kurzem auf dem roten Teppich zu sehen, als sie ihren neusten Leinwandhit The East vorstellte, in dem sie an der Seite von Alex Skarsgård spielt. Mit ihrer Darstellung der Jodie Holmes – einer jungen Frau, die durch die Verbindung zu dem unsichtbaren Wesen Aiden übersinnliche Fähigkeiten besitzt – erweitert Page ihr jetzt schon beeindruckendes Portfolio und macht ihren ersten Vorstoß ins Gaming-Universum. „Es war eine außerordentlich intensive und aufregende Erfahrung für mich - und eine, auf die ich extrem stolz bin“, sagt Page im Vorfeld des Tribeca Film Festivals. „Ich kann es kaum erwarten, die Reaktionen der Leute auf die Szene zu sehen, die wir zeigen werden, und diese starken Gefühle zu spüren, die David Cage in allen seinen Spielen erweckt.“

Besucher des Events werden außerdem die seltene Gelegenheit haben, an einer Live-Fragerunde mit den anwesenden Stars Ellen Page, Kadeem Hardison (College Fieber), Eric Winter (The Mentalist, Zeit der Sehnsucht) und David Cage von Quantic Dream, Autor und Regisseur des Spiels – teilzunehmen.

Hollywood-Superstar Willem Dafoe, der im Spiel eine packende Darstellung als Wissenschaftler Nathan Dawkins liefert, erklärt: „Dieses ist ein bedeutendes Ereignis - für die Gaming-Welt und für das Tribeca Film Festival. Ich wäre sehr gerne am Abend der exklusiven Vorstellung dabei, wenn ein Teil des Spiels vorgeführt wird. BEYOND: Two Souls™ erzählt eine großartige Geschichte, und die Spieler können bei jeder Szene eingreifen und das Handeln der Figuren lenken. Dieses Spiel ist mit keinem Projekt vergleichbar, an dem ich bisher mitgewirkt habe.“

Jede Menge Highlights rund um BEYOND: Two Souls

Dank Live-Streaming kann jeder virtuell dabei sein und gemeinsam mit den Glücklichen vor Ort eine exklusive, einstündige Spielszene sehen, die Premiere eines neuen Spiele-Trailers erleben und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Der Live-Stream ist unter http://www.ustream.tv/embed/14046521 abrufbar.

22. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sony Computer Entertainment Deutschland

Publisher

Websiteplaystation.de
Facebookfb/PlayStation.DE

Mehr zu diesen Themen