snakebyte kündigt x:con Controller Range für PC an

Durch neue Vertriebskanäle wie Steam und gog.com erfreuen sich PC-Spiele steigender Beliebtheit. Viele Konsolenhits finden auch den Weg auf den PC und ermöglichen in der Regel bessere Optik als die Konsolen-Pendants. Um das optimale Spielerlebnis zu ermöglichen, bietet snakebyte ab Januar 2013 mit der x:con Range zwei topaktuelle Controller für PCs, welche sowohl den alten DirectInput-Standard als auch den neuen XInput-Standard unterstützen.

Mittels XInput kann der Controller nativ wie ein Xbox 360 Controller am PC genutzt werden. So können alle modernen Games, welche analoge Thumbsticks und Schultertasten benötigen, gespielt werden. Der bewährte DirectInput-Modus sorgt für volle Kompatibilität mit klassischen PC-Games, welche noch auf ältere Eingabeprotokolle setzen.

Neben der PC-Funktionalität ist der x:con ebenfalls an der PlayStation 3 nutzbar und erweitert so sein Einsatzgebiet noch einmal um das heimische Wohnzimmer.

Der x:con wird sowohl als wireless als auch als wired Version erhältlich sein. Beide Controller bieten Dual-Vibration ohne zusätzliche Treiber und eine programmierbare Turbo-Funktion.

Die Controller sind ab Januar 2013 zur UVP von 24,99 € (x:con wired) und 34,99 € (x:con wireless) erhältlich.

13. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

x:con
x:con

snakebyte

Hersteller

Websitesnakebyte-europe.com

Mehr zu diesen Themen