Shakes & Fidget - The Adventure: Kickstarter

Fans von klassischen Point-and-Click-Adventures haben derzeit nicht viel zu Lachen. Die glorreichen Tage aufwändig produzierter Titel scheinen vorbei zu sein. Oder doch nicht? Die Entwickler KING Art und Playa Games legen sich ins Zeug und möchten mit Shakes & Fidget - The Adventure das Gegenteil beweisen.

Kann man im Jahr 2017 noch mit einem großangelegten Adventure erfolgreich sein? Um diese Frage zu klären, haben sich die beiden Nordlichter KING Art (The Book of Unwritten Tales) und Playa Games (Shakes & Fidget) zusammengetan. Gemeinsam wollen sie ein wunderbar abgedrehtes Adventure entwickeln. Eine Kampagne auf Kickstarter soll zeigen, ob es noch genügend Fans für ein solches Projekt gibt.

Jan Theysen, Creative Director bei KING Art

Gegen den Branchen-Trend wollen wir ein umfangreiches klassisches Adventure machen. Wir setzen darauf, dass genug Spielerinnen und Spieler ein quicklebendiges Adventure-Genre haben wollen. Mit ausreichender Unterstützung unserer Backer wollen wir unseren Teil dazu beitragen!

Worum geht es?
Shakes & Fidget - The Adventure wird ein klassisches Point-and-Click-Adventure in bester Day-of-the-Tentacle- oder Monkey-Island-Manier: Verrückte Charaktere, witzige Dialoge, absurde aber nachvollziehbare Rätsel und zahllose Anspielungen auf das Fantasy-Genre warten auf die Spieler. Das Adventure in der einzigartigen Comic-Grafik von Shakes & Fidget-Zeichner Marvin Clifford bietet darüber hinaus mehr als fünfzig Schauplätze, dutzende Charaktere und Monster, einen eigenen Soundtrack und erstklassige Synchronstimmen.

Was gibt es?
Bei einer erfolgreichen Kampagne wird Shakes & Fidget - The Adventure Ende 2018 erscheinen. Unterstützer können sich nicht nur auf ein brandneues Point-and-Click-Adventure freuen, es winken auch einzigartige Rewards. Von Figuren über ein Artbook bis hin zu einem Pin-Up-Kalender mit viel nackter Gnomen-Haut (!): die verrückte Welt von Shakes & Fidget macht es möglich. Oder wie wäre es, von Marvin Clifford gezeichnet und als Figur im Spiel verewigt zu werden?

Die Entwicklung von Shakes & Fidget - The Adventure kann ab sofort unterstützt werden, hier geht es direkt zur Kickstarter-Kampagne.

11. Oktober 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Playa Games GmbH

Publisher

Websiteplaya-games.com

Shakes & Fidget - The Adventure

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherPlaya Games GmbH
EntwicklerKING Art Games
Facebookfb/ShakesAndFidgetAdventure