Sexiest Couple Alive: Ryan Gosling und Eva Mendes in THE PLACE BEYOND THE PINES

Ein Kennenlernen „wie im Film“: In THE PLACE BEYOND THE PINES (Kinostart: 13. Juni 2013) spielen Ryan Gosling und Eva Mendes zwei tragisch Verliebte und im wahren Leben brachte sie eben dieser Film als wirkliches Paar zusammen. Inzwischen sind sie das neue Vorzeigepärchen von Hollywood – aber warum eigentlich?

Ryan Gosling – Das Rundum-Sorglos-Paket

Mr. Gosling hat sich über die Jahre als perfekter Mann für eigentlich jede Frau qualifiziert – und weibliche Fans träumen sich wohl allzu gern in Eva Mendes‘ Rolle am Arm des „Most Wanted Man 2013“ (People). Als echter Gentlemen führt Ryan aber keineswegs nur glanzvolle junge Damen, sondern gern auch mal die Frau Mama über den roten Teppich, zu welcher er ein sehr gutes Verhältnis hat.

Mit sympathischen und witzigen Sprüchen zeigt Ryan, dass er trotz des Starrummels völlig bodenständig geblieben ist. So sagte er beispielsweise über seine Muskeln, die er sich für THE PLACE BEYOND THE PINES antrainierte: „Sie sind wie Haustiere, die man füttern und pflegen muss – und wenn man nicht aufpasst, hauen sie wieder ab.“ Die Fans danken es ihm: Zum Beispiel mit einem Blog, der seine vermeintlich feministischen Seiten zeigt und einer Facebook-Fanpage eigens für Ryans Hund.

Und ganz nebenbei wurde Gosling zum Garant für hochwertiges Filmvergnügen – der 32-Jährige überzeugte schon seit Beginn seiner Filmkarriere mit anspruchsvollen Rollen und wandelte sich vom zwiegespaltenen Neonazi (Inside a Skinhead) über den liebenswert-gestörten Kleinstadtbürger (Lars und die Frauen) bis hin zum ebenso brutalen wie heldenhaften Fluchtwagenfahrer (Drive). Dass der Star das eigene Metier trotz seines großen Talents auch loslassen kann, bewies er schon früher mit einer 3-jährigen Pause, in welcher er sich seiner Band widmete. Und dass er nun erneut plant, der Filmmaschinerie eine Weile fern zu bleiben, treibt zwar vielen Fans die Tränen in die Augen, seiner Beliebtheit (v.a. bei der Dame seines Herzens) wird es aber kaum schaden können.

Eva Mendes – Viel mehr als schöne Fassade

Man mag es kaum glauben, dass die Frau die uns so lasziv aus zahlreichen Mode- und Markenkampagnen entgegenblickt, streng katholisch erzogen wurde und sogar einmal Nonne werden wollte! Doch zum Glück für alle Fashionistas und Filmfans – und vor allem für Freund Ryan Gosling – ist Eva Mendes doch nicht zur keuschen Schwester geworden. Wer die mehrfach als schönste Frau (AskMen, Maxim, People) ausgezeichnete kubanisch-amerikanische Lady nur auf ihr Äußeres reduzieren will, der zieht zu Recht den Ärger des sonst so zuvorkommenden Mr. Gosling auf sich - wie es erst kürzlich einem besonders aufdringlichen Fotografen passierte.

Eva Mendes ist auch schauspielerisch weit mehr als das Boxenluder (2 Fast 2 Furious) oder bloßes Liebesobjekt (Hitch – der Date Doktor). Das beweist sie vor allem mit ihrem neuesten Filmprojekt: In THE PLACE BEYOND THE PINES bildet sie nicht nur das hübsche Anhängsel, sondern ein schauspielerisch starkes Gegenstück zu Ryan Gosling: Zwischen Verlangen und Vernunft, Verzweiflung und Glück kann Mendes endlich ihre starken Seiten hervorkehren. Sei es als Model, Schauspielerin, Designerin oder Musikerin – hinter Eva Mendes makellosem Äußeren schlummern sicher noch weitere unentdeckte Talente.

Zwei starke Persönlichkeiten und ein echtes Dream-Team vor und hinter der Kamera – wer es nicht glaubt, der kann sich demnächst selbst davon überzeugen: Ab 13. Juni 2013 kann man Eva Mendes und Ryan Gosling gemeinsam in THE PLACE BEYOND THE PINES in den deutschen Kinos sehen.

10. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

THE PLACE BEYOND THE PINES

Kino

Facebookfb/placebeyondthepines
Release13.06.2013
DistributorStudioCanal
Laufzeit2h 20m
DarstellerRyan Gosling Bradley Cooper Eva Mendes Dane DeHaan Ray Liotta Rose Byrne
RegieDerek Cianfrance