Musikgröße Mike Patton sorgt für atmosphärischen Filmsound

Schon seit Mitte der 80er Jahre gehört Mike Patton zu den definitiv einflussreichsten, wandlungsfähigsten und aufregendsten Musikern, welche die Rock- und Alternativszene zu bieten hat. Mit dem atmosphärischen Score zu Derek Cianfrances Leinwanddrama THE PLACE BEYOND THE PINES – mit Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes in den Hauptrollen – legt der amerikanische Sänger und Multiinstrumentalist nun den eigens komponierten Soundtrack vor!

Mit seinen mittlerweile zu Kultbands avancierten Formationen Faith No More, Mr. Bungle oder Fantomas hat er in den vergangenen drei Jahrzehnten nicht nur die Mainstream-Hörgewohnheiten verändert, sondern auch ganz neue musikalische Genres wie den Crossover erfunden. Der teils selbst komponierte, teils eigens zusammengestellte Original Soundtrack von THE PLACE BEYOND THE PINES präsentiert eine weitere, faszinierende Facette seines außergewöhnlichen Schaffens: Neben 12 Tracks aus der Feder von Mike Patton sind auf 100 Minuten Spielzeit zusätzlich noch Stücke von Folk-Pop-Superstar Bon Iver, Filmmusik-Legende Ennio Morricone, dem renommierten Klassik-Komponisten Arvo Pärt, Vladimir Ivanoff und The Cryin` Shames vertreten.

Bei dem ebenso gewagten wie gefühlvollen Kriminaldrama THE PLACE BEYOND THE PINES arbeitet Regisseur Derek Cianfrance erneut mit Hollywood-Star Ryan Gosling zusammen. In weiteren Rollen sind Bradley Cooper, Eva Mendes und Rose Byrne zu sehen, perfekt von Mike Patton musikalisch umspielt.

THE PLACE BEYOND THE PINES läuft in Deutschland am 13. Juni in den Kinos an, der Soundtrack ist ab heute im Handel erhältlich.

Tracklisting OST

  1. Schenectady (Original-Score by Mike Patton)

  2. Family Tree (Original-Score by Mike Patton)

  3. Bromance (Original-Score by Mike Patton)

  4. Forest Of Conscience (Original-Score by Mike Patton)

  5. Beyond The Pines (Original-Score by Mike Patton)

  6. Evergreen (Original-Score by Mike Patton)

  7. Mismembering (Original-Score by Mike Patton)

  8. Sonday (Original-Score by Mike Patton)

  9. Coniferae (Original-Score by Mike Patton)

  10. Eclipse Of The Son (Original-Score by Mike Patton)

  11. The Snow Angel (Original-Score by Mike Patton)

  12. Handsome Luke (Original-Score by Mike Patton

  13. Please Stay (The Cryin` Shames)

  14. Miserere Mei (Vladimir Ivanoff)

  15. Fratres For Strings And Percussions (Arvo Pärt)

  16. Ninna Nanna Per Adulteri (Ennio Morricone)

8. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

THE PLACE BEYOND THE PINES

Kino

Facebookfb/placebeyondthepines
Release13.06.2013
DistributorStudioCanal
Laufzeit2h 20m
DarstellerRyan Gosling Bradley Cooper Eva Mendes Dane DeHaan Ray Liotta Rose Byrne
RegieDerek Cianfrance