Review (PS3): Call of Duty: Ghosts - DLC „Ghosts“

Zugegebener maßen bin ich nach wie vor kein großer Fan des Black Ops2-Nachfolgers Call of Duty: Ghosts. Allerdings habe ich mit Erscheinen des ersten DLCs nun endlich mal richtig Lust auf das Spiel bekommen. Es hat sich was getan und es wird weiter auf der Entwicklerseite gearbeitet. Expansionsets mit zukaufbaren Features wie verschiedene Gesichtstarnungen, Kopfbedeckungen und die obligatorischen Waffentarnungen sind nur einige nette Gimmicks, die seit kurzem im Store gegen gutes Geld zu haben sind.

Zurück zum ersten von vier anstehenden DLC, welche bis zur Veröffentlichung des Ghosts-Nachfolgers garantiert sind. Activision und Infinity Ward veröffentlichten Ende Februar unter dem Namen „Onslaught“ das erste DLC für die Call of Duty-Spieler aif der Playstation. Das Onslaught-DLC beinhaltet zunächst vier aufwendig gestaltete Multiplayer-Karten von unterschiedlicher Größe, mit unterschiedlichen Welten und variablem Gameplay. Fog, Bay View, Containment und Ignition heißen die einzelnen Maps. Je nach Spielweise ist hier für jeden etwas dabei. Heckschützen oder schneller Rusher, auf jeden Spielertyp warten neue, liebevoll und detaliiert gestaltete Karten.

Nach wie vor vermisse ich jedoch die direkte Spielmodiauswahl im Hardcoremodus. Per Zufallsgenerator wird der Spieler in eine beliebige Lobby mit beliebigem Spieltyp geschoben. Man hat somit keinen Einfluss darauf, ob man in eine Lobby mit dem Spieltyp „Abschuss bestätigt“ oder z.B. „Team Deathmatch“ geschoben wird. Die gilt ausschließlich für die Onslaught-Karten und wird sich erfahrungsgemäß mit dem Erscheinen des zweiten DLCs ändern. Dann erscheinen die Onslaught-Karten sicher in den einzelnen wählbaren Spielmodi.

Erfreulich finde ich die Bonuswaffe Maverick, die als Scharfschützen- oder Sturmgewehr genutzt werden kann. Abgerundet wird das Paket durch Episode 1: Nightfall, die erste von vier neuen Geschichten im Survival-Modus Extinktion.

Fazit

Ich bin sehr gespannt auf das zweite DLC und habe nun endlich Gefallen an dem Spiel und den neuen, kostenpflichtigen optischen Upgrades gefunden.

7. April 2014, von Frank 'F. Herzog' Herzog

Activision Publishing Inc.

Hersteller

Websiteactivision.com
Twittertwitter/Activision

Call of Duty: Ghosts

PC Spiel

GenreAction
PublisherActivision Blizzard
Websitecallofduty.com/ghosts
Facebookfb/CODghosts
Release05.11.2013
EAN5030917125775
Twittertwitter/InfinityWard

Call of Duty: Ghosts

GenreAction
PublisherActivision Blizzard
Websitecallofduty.com/ghosts
Facebookfb/CODghosts
Release05.11.2013
EAN5030917125904
Twittertwitter/InfinityWard

Call of Duty: Ghosts

GenreAction Ego-Shooter
PublisherActivision Blizzard
EntwicklerInfinity Ward
Websitecallofduty.com/ghosts
Facebookfb/CODghosts
Release05.11.2013
EAN5030917126109
Twittertwitter/InfinityWard
YouTubeyoutube.com/watch?v=GLW9qISjePM

Call of Duty: Ghosts

GenreAction
PublisherActivision Blizzard
Websitecallofduty.com/ghosts
Facebookfb/CODGhosts
Release05.11.2013
Twittertwitter/InfinityWard

Call of Duty: Ghosts

Xbox One Spiel

GenreAction
PublisherActivision Blizzard
Websitecallofduty.com/ghosts
Facebookfb/CODGhosts
Twittertwitter/InfinityWard

Call of Duty: Ghosts

PlayStation4 Spiel

GenreAction
PublisherActivision Blizzard
Websitecallofduty.com/ghosts
Facebookfb/CODGhosts
YouTubetwitter/InfinityWard

Mehr zu diesen Themen