Review (PC): Clockwork Tales: Die Geschichte von Glass und Ink (Collectors Edition)

Der Erdbebenforscher Dr. Ink steht kurz davor, einen Durchbruch zu erzielen. Als Basis für seine Operation wählt er das Bergdorf "Hochwald". Zur Unterstützung holt er sich die junge Agentin Evangeline Glass. Doch kurz nach Ihrem Zusammentreffen wird Dr. Ink von General Barber entführt. Wird Evangeline Dr. ink wieder finden? Findet es heraus ...

Wer suchet der Findet

Wir schlüpfen in die Rolle der jungen Agentin Evangeline Glass. Ihr väterlicher Freund und Erdbebenforscher Ambrose Ink bittet Sie um Hilfe. Anscheinend steht der Professor vor einem Durchbruch in seiner Forschung. Allerdings kommen beide nicht zu einem tieferen Gespräch, denn Prof. Ink wird vor Ihren Augen entführt.

Auf uns allein gestellt versuchen wir nun Prof. Ink wieder zu finden und stoßen dabei auf eine Reihe mysteriöser Vorfälle, die offensichtlich alle mit den aktuellen Ereignissen zu tun haben. In zahlreichen Steampunk-Szenerien voller mechanischer Kreaturen machen wir uns daran, das schreckliche Geheimnis zu ergründen.

Leider erweisen sich die Dorfbewohner nicht als hilfreich, da diese von dem dortigen Befehlshaber Gerhard Barber mit eiserner Hand unterjocht werden. Augenscheinlich verfolgt er von seiner Burg aus seine eigenen martialischen Absichten.

Glücklicher weise bekommen wir Matthew zur Seite gestellt. Dieser metallische Rabe hilft uns in manch brenzligen Situationen weiter. Vorsichtiges vorgehen ist vor allem bei dem mechanischen Tausendfüßler der Fall, der offenbar in Barbers Namen spioniert.

Fazit

Meiner Meinung nach ein Prima Rätsel-Such-Spiel, dass auf einem hohen Schwierigkeitsgrad gespielt für einen netten Zeitvertreib sorgen wird. Die Wimmelbild Szenen waren kreativ angelegt und erforderten oft, dass ein Gegenstand erst mit einem anderen Gegenstand zu dem gemacht werden musste, was gefordert war.

15. Januar 2014, von Benjamin 'Lycos' Welte

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Clockwork Tales: Die Geschichte von Glass und Ink

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure Wimmelbild
PublisherRondomedia
Release04.12.2013
EAN4032222481967

Mehr zu diesen Themen