Review (HSP): Sacred 2 - Der Schattenkrieger: 2. Das trügerische Paradies

"Romane zu [Sacred 2- Games] gab es ja schon und nun noch ein Hörspiel - klingt nach simpler Handlung und mieser Umsetzung?

Das Sacred 2 Hörspiel aus dem Hause Weirdoz - Games zum Hören, ist ein absolut gelungenes Hörspiel, bei dem man vielen motivierten Sprechern lauschen kann, wie unter anderem Helmut Krauss, der deutschen Stimme von Samuel L. Jackson, und Sandra Schwittau, die unter anderem Milla Jovovich und Hillary Swank synchronisiert."

Thomas Fritsch hat wieder die Rolle des Garlan übernommen und besonders den inneren Konflikt zwischen Garlan und dem Schattenkrieger gibt er punktgenau und facettenreich wieder. Als Leandra hören wir Annabelle Krieg, die der diebischen Elfe Leben einhaucht und sich schnell in die Herzen der Zuhörer spricht. Einen spektakulären Einsatz hat Dorothea Reinhold als alte Wahrsagerin Chrea, die ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellt. Einige der anderen Sprecher sind Sandra Schwittau, Jürgen Holdorf und Gabriela Kühne.

Realistische Hintergrundgeräusche, wie das Knarren der Takelage, das Kreischen der Möwen und das Plätschern von Wasser hinterlassen einen wirklichkeitsgetreuen Eindruck und beflügeln die Fantasie des Hörers. Die Musik ist episch und klangvoll, insbesondere der Titelsong von BLIND GUARDIAN ist ein wahrer Ohrwurm.

Klar, die Handlung hängt eng mit der Spielwelt des Games "Sacred 2" zusammen. Wer sich für Elfen, magische Schöpfungsenergie, Tempelorden und wiedererweckte Krieger interessiert, wird bei der Serie begeistert sein.

Also rundrum ein gelungenes Hörspiel und man ist gespannt auf den dritten Teil -Der Schattenkrieger Folge 3- Im Bann der Bestie. Also ein wahrer Leckerbissen, den sollte man sich nicht entgehen lassen!

18. Januar 2009, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sacred 2 - Der Schattenkrieger: 2. Das trügerische Paradies