Review (HSP): Jack Slaughter - Tochter des Lichts, Folge 14: Draculas großes Comeback

Wir sind es ja mittlerweile schon gewohnt, dass Grandma Abigail ihrer Enkelin Jack in jeder Folge Kosmetiktipps rund um die Schönheit und Körperpflege gibt....in dieser Folge hätte sie vermutlich in Professor Doom einen dankbaren Zuhörer gefunden, der sich mit einem "dämonischen Schönnheitsproblem" befassen muss....

Wie um Himmels Willen bzw. zur Hölle pedikürt man seine viel zu langen Fussnägel, wenn man als mächtigster Dämon unverwundbar (mit all seinen Körper(bestand-)teilen) und das Schneiden der Fussnägel deswegen schier unmöglich ist...???

Derweil müssen Jack Slaughter - die Tochter des Lichts und seine Gefährten Tony Bishop und Kim Nowak sich mit Dracula herumschlagen, da einst Grandma Abigail es seiner Zeit so ziemlich vergeigt hat, den blutrünstigsten Vampir aller Zeiten für ewig auszulöschen....hierbei werden sie von Jean-Claude, Urenkel von Van Helsing, unterstützt!

Zudem findet Tony Bishop ein herrenloses Kapuzineräffchen, welches er General Wilson nennt und als Haustier und neuen Freund behält!!

Fazit:

Die Geschichte finde ich diesmal so mittelprächtig, nicht ganz so spannend und mitreissend wie die anderen - jedoch ist die Sprecherleistung wie gewohnt konstant hoch! Ich musste über das "dämonische Pediküre-Problem" sehr lachen und finde es jedesmal faszinizerend, wie K. Dieter Klebsch der Rolle des Professor Doom Leben verleiht. Professor Doom hat trotz seines dämonischen Daseins so viele unterschiedliche, menschliche Facetten: auf der einen Seite ist er böse und dann doch wieder sehr liebevoll und umsorgend - zumindest zu seinem Delphin Flopper. Er ist superglücklich und dann wieder am Boden zerstört. Professor Doom ist lustig und hat Humor. All diese verschiedenen Seiten werden von K. Dieter Klebsch perfekt dargestellt.

Die Idee mit General Wilson ist super klasse - Tipp: in jedem Fall auch die nächste Folge hören! - und die Art und Weise wie begeistert Tony Bishop von seinem neuen Haustier ist, ist arg lustig!

Von daher macht die diesmal nur mittelmässig spannende Geschichte nicht so viel aus, und das Hören macht immer noch sehr viel Spaß!

3. Juni 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner