Review (DVD): Arthur 3 – Die Grosse Entscheidung

Der dritte und letzte Teil der Minimoys-Trilogie ist ein kleines und rasantes Abenteuer für die ganze Familie.

Arthur 3 – Die Grosse Entscheidung ist ein Film des Franzosen Luc Besson aus dem Jahre 2010, herausgegeben von Universum Film. Diese Fortsetzung zum Film Arthur und die Minimoys und Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M. ist eine Mischung aus Realfilm und Computeranimation.

Maltazart, der böse M., ist jetzt 2 Meter Groß und mischt sich unter die Menschen. Mithilfe seiner neu aufgestellten Armee aus riesigen Insekten versucht er sich die Erde und dann das ganze Universum untertan zu machen. Nur Arthur und seine Freunde können ihn aufhalten.

Um Maltazart zu stoppen, muss sich Arthur durch das Haus seines Großvaters kämpfen und begegnet dort zahlreichen Gefahren.

Fazit:

Der dritte Teil aus der Minimoys-Reihe ist ein nettes kleines Abenteuer für die ganze Familie.

Mir Persönlich hat dieser Film nun nicht wirklich zugesagt und man merkt, dass hier auf ein rasches Ende hingearbeitet wurde.

Wer sich Teil 1 und 2 bereits angesehen hat, wird den dritten sicher nicht verpassen wollen, für alle „Nicht-Kenner“ kann ich nur eins mit auf den Weg geben: ... nichts verpasst...

18. Juni 2012, von Caro 'Caro N.' Nix

Arthur und die Minimoys

DVD

Release04.06.2010
GenreTrickfilm Fantasy
DistributorUniversum Film