RESIDENT EVIL: RETRIBUTION Premiere in Moskau

Mit einer grandiosen Show wurden Milla Jovovich und Regisseur [Paul W.S. Anderson] gestern in Moskau gefeiert. Tausende begeisterte Fans hatten sich am roten Teppich versammelt, um bei der Russlandpremiere von RESIDENT EVIL: RETRIBUTION dabei zu sein.

Zuvor wurde in Tokio - wie Moskau einer der Schauplätze des Films - der längste virtuelle rote Teppich der Welt ausgerollt. Darüber flanierten neben den Stars des Films auch zahlreiche Untote, die Milla Jovovich alias Alice wie immer keine Probleme bescherten. Krönender Abschluss der Premieren-Tour rund um den Globus wird nächste Woche die US-Premiere in Los Angeles sein. Und dann ist es endlich soweit: Ab 20. September werden die deutschen Fans bei RESIDENT EVIL: RETRIBUTION wieder mitfiebern, ob es Alice und ihren Weggefährte gelingt, den Kampf gegen die Zombies und Umbrella erneut aufzunehmen.

Die letzte und einzige Hoffnung der Menschheit heißt Alice (Milla Jovovich). Ohne einen sicheren Rückzugsort jagt die unerschrockene Heldin diejenigen, die für den Ausbruch der Seuche verantwortlich sind und sucht in der streng geheimen Umbrella-Schaltzentrale nach einer Lösung. Doch je tiefer Alice in das Gebäude und seine Geheimnisse eindringt, desto mehr offenbart sich ihr ihre eigene mysteriöse Vergangenheit. Ihre Jagd führt sie von Tokio über New York und Washington D.C. bis nach Moskau und gipfelt schließlich in einer erschreckenden Enthüllung, die sie zwingt, all das, was sie bisher als die Wahrheit angesehen hat, neu zu überdenken. Mit der Hilfe ihrer Freunde und neuen Verbündeten muss Alice ums nackte Überleben kämpfen. Die Welt steht am Abgrund und die Zeit läuft langsam ab…

Kinostart: 20. September 2012 im Verleih der Constantin Film

7. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz