Razer Comms unterstützt jetzt zusätzliche Sprachen

VoIP-Chat von Razer ist ab sofort in Deutsch und fünf weiteren Sprachen erhältlich; Zusätzliche Server verbessern die Performance

Razer, der weltweit führende Anbieter professioneller Gaming-Hardware, -Software und -Systeme, veröffentlicht Razer Comms, seine All-in-One-Kommunikationslösung für Gamer, heute in fünf zusätzlichen Sprachen. Das Programm ist ab sofort neben Englisch auch in Deutsch, Französisch, Russisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch erhältlich.

Mit den zusätzlichen Sprachversionen hat Razer zudem neue lokale Server gestartet, um den Ansturm an neuen Nutzern zu bewältigen.

Min-Liang Tan, Mitgründer, CEO und Creative Director von Razer:

„Da unsere Ingenieure ständig neue Features entwickeln, wollten wir Razer Comms in der Testphase eigentlich nicht lokalisieren.
Wegen der überwältigenden Nachfrage haben wir unsere Meinung aber geändert. Die Unterstützung für Razer Comms von Seiten der Fans hat uns ermutigt. Die Lokalisierung und Bereitstellung neuer Server war der nächste logische Schritt, um Gamern weltweit entgegenzukommen.“

Seit der Veröffentlichung von Razer Comms im April 2013 hat das Programm sieben große Patches sowie zahlreiche kleinere Updates erfahren. Neben der eigentlichen Entwicklung haben die Nutzer zudem die Möglichkeit, über neue Features für zukünftige Versionen der Software abzustimmen. Nähere Informationen zur Beteiligung an der Diskussion finden sich auf der offiziellen Website.

In den kommenden Monaten wird Razer mit Hilfe seiner riesigen Community noch weitere Sprachversionen zur Verfügung stellen. Wer sich an der Bereitstellung von Razer Comms in einer bestimmten Sprachversion interessiert, kann sich unter softwarecontact@razerzone.com direkt an Razer wenden.

Features von Razer Comms:

  • Kristallklare VoIP-Kommunikation

  • Ingame-UI-Overlay, das Chatnachrichten und eingehende VoIP-Kommunikation anzeigt

  • Leicht erstellbare und zu verwaltende Kanäle für Echtzeit-Besprechungen

  • Push-to-Talk-Funktionalität für schnelle und effektive Kommunikation

  • Game Launcher für schnellen Spielzugriff

  • Serverbasierte Infrastruktur schützt die eigene IP-Adresse vor Enttarnung

31. Oktober 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Razer

Hersteller

Websiterazerzone.com
Facebookfb/RazerGermany
Twittertwitter/CultOfRazer
YouTubeyoutube/cultofrazer

Mehr zu diesen Themen