Ralph Reichts: Das Charity Kartrennen

Anlässlich des Kinostarts von Disneys Weihnachtskinospaß RALPH REICHTS (06. Dezember 2012) fand heute in Berlin ein Charity-Kartrennen mit den deutschen Synchronsprechern Christian Ulmen (Randale-Ralph) und Anna Fischer (Vanellope von Schweetz) statt, die zugunsten des Kinderhospizes "Sonnenhof" gegen Jennifer Ulrich ("Die Welle"), Fahri Yardim ("Almanya - Willkommen in Deutschland") und Anja Knauer ("In aller Freundschaft") als Vertreter von "Junge Helden e.V." antraten.
Dabei hat das Team von "Junge Helden e. V." sich...

...nach einem spannenden Rennen gegen das das Team für den "Sonnenhof" durchgesetzt und konnte bei der anschließenden Siegerehrung einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro, gespendet vom Filmverleih The Walt Disney Company entgegennehmen. Die Zweitplazierten Sonnenhof erhielten einen Scheck über 2.000 Euro.

Zum Film:

Wie skurril und brüllend komisch es zugeht, wenn 8-Bit auf 3D-Animationskunst trifft, zeigt Rich Moore – hierzulande bekannt geworden als einer der Regisseure der Kultserien „Die Simpsons“ und „Futurama“ im diesjährigen Disney Weihnachtsfilm RALPH REICHTS. Das visuell aufregende und slapstickgeladene Animationsabenteuer für die ganze Familie erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und eines Bösewichts wider Willen, der endlich die Chance bekommt, sein großes Herz unter Beweis zu stellen.
Die Komödie entführt seine Zuschauer in einen poppig-bunten Kosmos voller schräger Charaktere mit Marotten, Spleens und Leidenschaften und gibt zugleich einen bisweilen nostalgischen, vor allem aber einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Automatenspiele. Das ist Kinounterhaltung auf einem neuen Level – in vielen Kinos auch in Disney Digital 3D™.

27. November 2012, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

RALPH REICHTS

Kino

Websitedisney.de/ralph-reichts
Facebookfb/RalphReichts
Release06.12.2012
DistributorWalt Disney Studios
RegieRich Moore