Die aufregenden, verrückten Welten von Disneys Weihnachtshighlight RALPH REICHTS

tauchen Sie mit uns ein in die wunderbaren Welten von RALPH REICHTS, Disneys neuestem Weihnachtshighlight, das uns den Retrocharme alter 8-Bit-Videospielhelden zurückbringt und zeigt, wie lustig es sein kann, wenn Gegensätze sich anziehen...

Level 1: Fix-it Felix Jr.

Eine Festanstellung in einem Videospiel ist eigentlich ein Glücksfall. Aber 30 Jahre lang tagein, tagaus die Apartments der Bewohner von Niceland zu zerstören, nur damit sein Gegenspieler Fix-it Felix geschwind alles mit seinem Zauberhammer reparieren kann - Randale-Ralph hat es gründlich satt! Das Maß ist voll, als mal wieder alle Niceländer ohne ihn eine Party feiern - was sie oft und gerne tun.

Zangief, Neff und M.Bison teilen sein Schicksal und die Treffen der „Anonymen Bösewichte“ sollten Ralph eigentlich eine Hilfe sein. Doch er ist nicht bereit, sich mit seiner Rolle als Buhmann abzufinden. Um den anderen endlich zeigen zu können, dass auch in ihm ein echter Held steckt, macht sich Ralph auf den Weg...

Level 2: Game Central Station

... in die Game Central Station. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt zwischen den Videospiel-Welten - allerdings auch die letzte Station für ausgemusterten Spielfiguren wie Q*Bert, bei dessen Spiel schon lange der Stecker gezogen wurde.

Level 3: Hero’s Duty

Wild entschlossen schleicht sich Ralph in das moderne High-Tech Computerspiel Hero's Duty, in der Hoffnung, dort endlich eine Medaille gewinnen zu können. Aber der 8-Bit-Held ist in dem rasanten Spiel völlig überfordert und bringt die beinharte Sergeant Calhoun in Rage. Ralph richtet ein heilloses Chaos an, bei dem ihm schließlich nur noch eins bleibt: Medaille schnappen und ratzfatz abhauen! Der GRAMMY®-prämierte Electro-Künstler Skrillex lieferte mit "Bug Hunt" den passenden, treibenden Song zu diesem Level.

Level 4: Sugar Rush

Auf seiner Flucht landet er in der knallbunten Welt des Racing-Games Sugar Rush, direkt vor den Füßen der neugierigen Vanellope von Schweetz, die wahrlich nicht auf den Kopf gefallen ist. Gegensätzlicher könnten die beiden auf den ersten Blick nicht sein – bis Ralph klar wird, dass auch Vanellope nur davon träumt, allen anderen endlich zu zeigen, was in ihr steckt: eine echte Rennfahrerin! Als eine dunkle Bedrohung durch die Welten der Spielhalle zieht, haben die beiden nur gemeinsam und mit vereinten Kräften eine Chance, die heile Pixelwelt zu retten…

Die japanischen Überflieger AKB48 kreierten mit "Sugar Rush" den gleichnamigen, zuckersüßen Popsong, der die poppig-bunte Welt dieses Levels unterstreicht.

Wie skurril und brüllend komisch es zugeht, wenn 8-Bit auf 3D-Animationskunst trifft, zeigt Rich Moore – hierzulande bekannt geworden als einer der Regisseure der Kultserien „Die Simpsons“ und „Futurama“ – im diesjährigen Disney Weihnachtsfilm RALPH REICHTS. Den Original Score kreierte Henry Jackman ("Winnie Puuh", "X-Men: Erste Entscheidung"), der mit seinen unterschiedlichen Kompositionen die verschiedenen Welten im CGI-Abenteuer noch schärfer zeichnet. Neben Skrillex und AKB48 sind auch Rihanna, Kool & The Gang, Owl City und Buckner & Garcia – das Produzententeam des legendären "Pac Man Fever"-Hits von 1982 – mit Songs auf dem Soundtrack vertreten.

RALPH REICHTS ist Kinounterhaltung auf einem neuen Level – in vielen Kinos ab 6. Dezember auch in Disney Digital 3D™.

22. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RALPH REICHTS

Kino

Websitedisney.de/ralph-reichts
Facebookfb/RalphReichts
Release06.12.2012
DistributorWalt Disney Studios
RegieRich Moore