Quantum Rush: grünes Licht auf Steam und ein umfangreiches Update

Heute gibt es allen Grund zur Freude für Quantum Rush Fans: Ein großes Update mit vielen Neuerungen und Verbesserungen ist heute online gegangen und außerdem hat das Spiel grünes Licht auf Steam bekommen! Ein besonderes Highlight dürfte für viele die neue Rennstrecke sein. Darüber hinaus werden die auf Wunsch der Community nochmals überarbeitete Steuerung und das neue Ingame-Tutorial für noch mehr Spielspaß und einen leichteren Einstieg sorgen.

Aufgrund des zahlreichen Feedbacks vieler Spieler hat das Quantum Rush Team nicht nur die Steuerung der Gleiter weitgehend überarbeitet, sondern auch ein Tutorial implementiert, das den Spielern die Steuerung des Gleiters und auch die Nutzung, sowohl der fest montierten Geschütze, als auch der Pickups anschaulich erläutert und damit den Einstieg in die Rennkarriere außerordentlich erleichtert.

Das Lenkverhalten der Gleiter wurde so angepasst, dass die normale Lenkung in den allermeisten Fällen genügt, um jede Kurve zu meistern. Man kann also ab sofort auch ohne Einsatz der zusätzlichen Luftbremsen eine top Platzierung erreichen! Diese Änderung vereinfacht die Steuerung insgesamt doch wesentlich.

Die Luftbremsen bleiben jedoch auch weiterhin ein relevanter Bestandteil des Gameplays, so dass sich auch erfahrene Piloten nicht langweilen werden, denn die Luftbremsen werden weiterhin regelmäßig das einzige Mittel sein, um unvorhergesehenen Gefahren schneller auszuweichen und in schwierigen Situation doch noch die Kurve zu kriegen.

Für diejenigen, die eine Rennkarriere erst beginnen möchten, gibt es ab sofort ein In-Game-Tutorial, in dem die Steuerung der Gleiter und die Bedeutung der Anzeigen im Rennen erklärt wird.

Doch auch für die alten Hasen unter den Piloten ist das Tutorial interessant, da jeder Account, der das Tutorial zum ersten Mal absolviert, Belohnungen abkassiert und zwar in Form von Credits, Forschungspunkten und sogar Qoins.

Ein weiteres Highlight des heutigen Updates ist die brandneue Rennstrecke mit dem Namen "City Speedway". Sie ist für Tier 1 bis 4 ausgelegt und wartet darauf, von den Spielern erkundet zu werden.

Darüber hinaus wurde auch Einiges am Code für die Server-Client-Verbindung geschraubt, so dass das Spiel nun flüssiger laufen sollte.

Eine detaillierte Liste mit allen Änderungen, sowie ein erstes Video zur neuen Strecke findet man wie immer auf dem offiziellen Quantum Rush Blog.

15. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Quantum Rush

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush

GameArt Studio

Entwickler

Websitegameartstudio.de
YouTubeyoutube/Gameartstudio

Mehr zu diesen Themen