Quantum Rush Online und Quantum Rush: Champions werden eins

Seit letzter Woche ist der Future Racer Quantum Rush: Champions als Vollversion auf Steam erhältlich. Das Berliner Entwicklerteam von Quantum Rush hat sich nun dazu entschieden, mittelfristig die Multiplayerelemente aus Quantum Rush: Online nach Quantum Rush Champions zu überführen, also Quantum Rush: Champions dahingehend weiter zu entwickeln, dass man es mit zusammen mit Freunden spielen kann.

Wie genau das umgesetzt werden wird, ist noch nicht bekannt.

Die grundsätzliche Idee wurde primär aufgrund des starken Feedbacks aus der Community angestoßen - viele Fans hatten angefragt, ob und wann es die Möglichkeit geben wird, Quantum Rush: Champions über LAN gemeinsam zu spielen.

Die Idee, einen Multiplayer-Part für Quantum Rush: Champions einzuführen wird vor allem für die internationalen Spieler von Vorteil sein, da es bei Quantum Rush Online bisher aufgrund des Serverstandorts Deutschland, bei vielen Spielern außerhalb Europas zum Teil zu sehr hohen Beeinträchtigungen kam.

Das heißt allerdings auch, dass Quantum Rush Online auf Eis gelegt und die Server abgeschaltet werden, um alle Ressourcen zu bündeln und die Weiterentwicklung von Quantum Rush: Champions optimal voran treiben zu können.

11. Dezember 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Quantum Rush

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush

GameArt Studio

Entwickler

Websitegameartstudio.de
YouTubeyoutube/Gameartstudio

Quantum Rush: Champions

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush
YouTubeyoutube/Gameartstudio

Mehr zu diesen Themen