Project Haven infiltriert den Indie Arena Booth auf der gamescom 2021

Der Indie-EntwicklerCode Three Fifty One hat den Mainframe gehackt, die Systeme der gamescom infiltriert und ist damit beschäftigt, sich eine eigene Ecke imIndie Arena Booth für sein kommendes Sci-Fi-Taktikspiel Project Haven zu schaffen. Er tut es auch nicht ohne Verstärkung - große Geschütze, einschließlich einer verbesserten Demo mit einer noch nie dagewesenen Mission, die angehende Söldner herausfordern können, werden eingesetzt.

Ab dem 25. August und während der gesamten gamescom können Spieler die neue Project Haven-Demo von Steam herunterladen und drei volle Missionen der Story (aus einer geplanten Kampagne mit mehr als 45 Etappen) herausfordern und den prozedural generierten Scharmützel-Modus sowohl im PvP als auch im Koop-Modus für bis zu vier Spieler ausprobieren. Werde zum Kommandanten der Steel Dragons, einer Söldnercrew, die auf den Straßen von Haven, der letzten Stadt der Erde, ums Überleben (und um Profit) kämpft.

Inspiriert von den Klassikern der Kadertaktiken vergangener Zeiten (wie die Jagged Alliance-Serie) bietet Project Haven eine tiefe und herausfordernde taktische Sandbox, die es zu meistern gilt. Erkunde ein gitterloses urbanes Schlachtfeld mit einem aktionspunktbasierten Bewegungssystem, gehe mit flexiblen Haltungen in Deckung und ziele präzise jeden Schuss manuell über die Schulter. Jede einzelne Kugel ist ballistisch modelliert und kann ein Loch sauber durch einen Körper schlagen. Wählen also deine Schüsse sorgfältig aus und halte die Köpfe deines Trupps aus der Schusslinie.

Beim Kampf in Project Haven geht es nicht immer um überwältigende Macht. Entwaffne deine Feinde, indem du ihnen ihre Waffen aus ihren Händen schießt, und schließe dann die Entfernung für einen Nahkampfangriff. Verwende ein fortschrittliches Stealth-System, um feindlichen Sichtlinien auszuweichen und einen leisen Takedown von hinten durchzuführen, oder verwende panzerbrechende Runden, um solide Wände für ultimative Überraschungsangriffe durchzuschlagen. Entwickle deine Taktiken, verbessere deinen Trupp und passe dein Arsenal an, um die tödlichste und effizienteste Söldnercrew der Stadt zu werden.

Project Haven wird nächstes Jahr veröffentlicht und wird eine massive 45+ Missionskampagne, eine düstere Science-Fiction-Geschichte zum Entwirren und eine Reihe farbenfroher (und nicht zusammenpassender) Söldnerpersönlichkeiten, um unsere Liste zu füllen, mit sich bringen. Jede Mission ist handgefertigt, mit einem narrativen Design von Edwin McRae, der zu Lost Ember und Path Of Exile beigetragen hat.

Vom 25. bis 29. August können Spieler außerdem das virtuelle Summercamp Of Doom am Indie Arena Booth besuchen. Erkunde, entdecke coole Indie-Spiele und sammle eine Auswahl an funky-frischen digitalen Stickern und besuche dann den Stand von Project Haven in der südöstlichen Ecke der Power Plant-Zone (im Nordosten des Hubs). Details werden in Kürze auf deroffiziellen Website von Indie Arena Booth verfügbar sein.

Eigenschaften:

  • Moderne Ästhetik gepaart mit klassischem Kadertaktik-Gameplay mit punktbasierten Action-Bewegungen und tiefgreifender ballistischer Simulation.

  • Ein Freizielsystem, mit dem du die Kontrolle über deine Söldner direkt übernimmst und manuell aus der Perspektive über die Schulter schießen kannst, um dich dann in Deckung zu gehen, um dich vor Gegenangriffen zu schützen.

  • Örtliche Schäden, mit denen du deine Feinde mit einem Schuss auf den Arm außer Schlacht setzen kannst, um ihre Genauigkeit zu verringern, ihre Bewegungen mit einem Treffer auf die Beine zu verlangsamen oder den Schaden mit einem präzisen Kopfschuss zu erhöhen.

  • Mit einem fortschrittlichen Deckungssystem kannst du die Haltung jedes Söldners mit nur zwei Klicks anpassen. Über die Deckung hinaus zu spähen oder dich um eine Wand lehnen, entblößt dich, bietet dir aber wichtige Sichtlinien.

  • Reifes Geschichtenerzählen. Lerne die harten Realitäten einer brodelnden Megacity voller Verzweiflung und dunkler Geheimnisse kennen. Wohn e dem rauen Leben von Söldnern und NPCs bei und erlebe eine Story-gesteuerte Kampagne mit vollständig vertonten und Motion-Capture-Charakteren und Filmsequenzen.

  • RPG-Charakterfortschritt. Kommandiere eine Gruppe von Söldnern, jeder mit seiner eigenen einzigartigen Persönlichkeit und Einstellung gegenüber anderen Charakteren. Verbessere ihre Attribute und schalte neue Fähigkeiten frei, während sie Erfahrung sammeln und ihr Niveau verbessern.

  • Fortgeschrittene Waffenmechanik. Magazinverwaltung, Kugeln in der Kammer und verschiedene Munitionsarten für verschiedene Situationen. Kaliber und Munitionstypen beeinflussen, wie weit und wie gut Projektile ihr Ziel durchdringen und beschädigen.

  • Scharmützel, Koop & PvP. Spiele den Kampagnenmodus mit 1-4 Spielern durch oder kämpfe auf zufällig generierten Karten, alleine oder im Koop-Spiel gegen Freunde oder die KI.

24. August 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz