Prakti.com: Willkommen im Neuland!

Neuland war gestern!
Zum Jahresstart bringt Twentieth Century Fox Home Entertainment Prakti.com in erweiterter Fassung heraus. Das Internet-Abenteuer mit Owen Wilson und Vince Vaughn erscheint am 24. Januar als Blu-ray, DVD und Digital HD.

Wenn zwei Old School Handelsvertreter sich auf ein Praktikum bei Google einlassen, bleibt kein Auge trocken - besonders nicht, wenn Comedy-Garant Shawn Levy („Nachts im Museum“) auf dem Regiestuhl sitzt. Die Buddy-Komödie um zwei analoge Typen in einer digitalen Welt ist mit Vince Vaughn, Owen Wilson und Rose Byrne („Brautalarm“) perfekt besetzt und als Blu-ray sechs Minuten länger als die Kinofassung.


Die klicken nicht richtig!

Billy und Nick (Vince Vaughn und Owen Wilson) sind zwei Top-Verkäufer, die fest daran glaubten, dass sie durch harte Arbeit und Einhaltung der Regeln die Verheißungen des "Amerikanischen Traums" erleben würden. Nun müssen sie feststellen, dass ihr eigenes Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, denn beiden wird gekündigt. Aber sie wollen nicht zum alten Eisen gehören und bewerben sich kurzerhand auf zwei heiß begehrte Praktikumsplätze bei Google. Nun müssen sie es mit den begabtesten Elite-Studenten des Landes aufnehmen, technikverliebten Genies und Computernerds. Dabei erkennen sie, dass sie schon immer Googlefertigkeit besessen haben - die Sehnsucht nach dem Suchen ...

Hinter den Kulissen von Google

Prakti.com bietet allerdings nicht nur Ausdauertraining für die Lachmuskeln, sondern auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Google selbst. Einige Szenen wurden am Originalort gedreht, dem Googleplex in Mountain View, Kalifornien. Besonders Hauptdarsteller Vince Vaughn zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, den Campus des Suchmaschinen-Giganten einmal von innen zu sehen. „Es ist das Arbeitsplatz-Äquivalent zu Charlies Schokoladenfabrik." sagte er gegenüber USA Today. Wer mehr darüber wissen will, wird im Bonusmaterial der Blu-ray und DVD fündig: im Audiokommentar berichtet auch Shawn Levy über diese einzigartige Erfahrung.

Bonusmaterial

DVD & Blu-ray:

  • Audiokommentar von Shawn Levy

  • Die Entstehung der Quidditch Szene

Exklusiv auf Blu-ray:

  • 6 Minuten längere Filmfassung

  • Entfallene Szenen

  • Original Kinotrailer

4. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen