PocketBook - 2013 auf Innovationskurs

PocketBook, einer der weltweit führenden Hersteller von E-Book-Readern, blickt innovativ in die Zukunft und gibt erste Einblicke in seine Produktneuheiten für das Jahr 2013 – die Antwort auf die Herausforderungen, denen sich der E-Book-Reader Markt heute gegenübersieht. Ein Markt, auf dem sich PocketBook dank der hohen Qualitätsstandards seiner Produkte und der Zuverlässigkeit ihrer Hard- und Software gut etabliert hat.

Etablierte Wurzeln und Qualität mit innovativen Lösungen
Den Start wird ein neuer hochqualitativer Premium E-Reader machen. PocketBook verbindet in diesem Modell bewährte Stärken mit neuen Technologien. Das E-Ink Pearl HD Display mit einer Auflösung von 1024x758 ist mit einer eingebauten Beleuchtung ausgestattet. Das Lesen wird mit diesem Gerät immer und überall ermöglicht. So liest es sich bei Tageslicht noch kontrastreicher und ohne Spiegelung, während dank des beleuchteten Displays von nun an auch die Lektüre im Dunklen gesichert ist. Der neue E-Reader ist dünn, leicht und elegant und zeichnet sich zudem durch seine benutzerfreundliche Oberfläche aus. Mit dem Multisensor-Touch-Display kann außerdem das Leseerlebnis ganz auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Im Laufe des Jahres 2013 plant PocketBook außerdem die Weltpremiere eines Color E Ink Trition Display der zweiten Generation, ebenfalls mit Frontbeleuchtung. Das bunte Display mit bis zu 4096 Farben, lässt Comics, Zeitschriften und Fotos Tag und Nacht in einem neuen Glanz erscheinen. Der neue PocketBook E-Reader eignet sich somit perfekt für all jene, die ihre Magazine gerne im PDF Format lesen oder viel mit Statistiken und Grafiken arbeiten.

„like“ it! - Am Puls der Zeit
Beide Modelle werden mit dem neuen Such- und Ratingservice von PocketBook „Read Rate“ ausgestattet sein. Diese Applikation ermöglicht es, direkt vom E-Reader aus Textstellen und Zitate zu „liken“, zu teilen oder zu kommentieren und umgehend auf Facebook oder Twitter zu posten. Auf der „ReadRate“ Webseite können außerdem Bücher besprochen, die Neuentdeckungen aus der Literaturszene ausgetauscht und der Geschmack der eigenen Freunde kennengelernt werden. Auf Basis der eigenen Favoriten werden auch persönliche Buchempfehlungen erstellt. Demnächst werden auch weitere soziale Netzwerke in „ReadRate“ integriert.

26. März 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

PocketBook

Hersteller

Websitepocketbook.de