PlayStation Junior Champions Cup gastiert in der Hauptstadt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ein Jahr vor dem UEFA Champions League Finale im Berliner Olympiastadion stattet der PlayStation Junior Champions Cup der Hauptstadt bereits am 02. August einen Besuch ab. Berlins Nachwuchskicker können im Rahmen des Fußballturniers die UEFA Champions League Trophy aus nächster Nähe bewundern und sich sogar mit dem begehrtesten „Henkelpott“ Europas fotografieren lassen. Die Anmeldung für das Turnier steht allen begeisterten Jungfußballern offen. Noch können sich Teams (mindestens fünf Spieler!) unter bolzplatz.playstation.de bewerben!

Mit einem sensationellen Finale und dem vierten Stern für die deutsche Nationalmannschaft ging die Weltmeisterschaft in Brasilien zu Ende. Die landesweite Fußballeuphorie ist jedoch nach wie vor ungebrochen! Grund genug, schon heute etwas für die Hoffnungsträger von morgen zu tun, sie ausfindig zu machen, und ihr Talent gezielt zu fördern. Im vergangenen Jahr rief Sony Computer Entertainment Deutschland den bundesweiten „PlayStation Junior Champions Cup“ ins Leben und brachte Bolzplätze in Deutschlands Fußball-Hochburgen auf Vordermann. Schirmherr der Sanierungsaktion sowie der anschließenden Jugendfußballturniere ist wie im Vorjahr der frischgebackene Weltmeister und UEFA Champions League-Sieger 2013 Toni Kroos. PlayStation®, bereits seit 1997 offizieller Partner der UEFA Champions League, baut damit seine Fußballförderung vom Profisport bis hin zum Nachwuchs kontinuierlich aus.

Am Samstag, den 02. August wird der neue Bolzplatz in Berlin eingeweiht. Ob für den Beginn einer vielversprechenden Fußball-Karriere oder nur für einen lustigen Kick mit Freunden - die Bolzplätze stehen allen Kindern öffentlich zur Verfügung.

Für das ambitionierte Projekt des PlayStation Junior Champions Cup wurde mit Nationalspieler Toni Kroos ein absoluter Sympathieträger als Schirmherr gewonnen. Einer noch dazu, der selbst den Weg vom Bolzplatz-Kicker zum Profi am eigenen Leib miterlebt hat:

„Je früher man mit dem Kicken beginnt, desto besser. Denn verbessern kann man sich nur durch Üben, Üben, Üben.
Bolzplätze eignen sich hierfür eigentlich ideal, denn hier kicken die meisten Kids aus reiner Freude am Sport, ohne den Leistungsdruck eines Vereins. Es war wirklich sehr schön im vergangenen Jahr als Schirmherr mit dabei gewesen sein zu dürfen. Daher unterstütze ich dieses Projekt natürlich auch 2014 gerne wieder und freue mich jetzt schon auf tollen Fußball, spannende Spiele, große Emotionen und vor allem, denn darum geht’s im Fußball, viele Tore und viel Spaß.“

Mitspielen und tolle Preise gewinnen!

Der PlayStation Junior Champions Cup wird in den Städten Dortmund, Offenbach, Berlin, München und Düsseldorf ausgetragen. Das Sieger-Team kann sich über eine Einladung zu einem Spiel der UEFA Champions League Saison 2014/15 freuen. Die Teilnahme am PlayStation Junior Champions Cup steht allen Kindern von 8 bis 12 Jahren offen. Die Mannschaften müssen aus mindestens fünf und maximal acht Spielern bestehen. Allen teilnehmenden Kickern winken tolle Preise, wie PlayStation® Vita Systeme (PS Vita), viele lustige Spiele und Karten zu einem Spiel der UEFA Champions League. Als besonderes Bonbon können sich alle Spieler mit der begehrten UEFA Champions League Trophy fotografieren lassen - das sollte kein Fußballfan verpassen!

Die Eckdaten zum Turnier in Berlin:

  • Samstag, den 02. August 2014

  • Beginn: 10.00Uhr

  • IKEZ am Tower, Oderstraße 174, 12051 Berlin

Alle Details zur Anmeldung, die Wettkampfregeln sowie zusätzliche Informationen und Updates zu den Terminen stehen im Internet unter bolzplatz.playstation.de zur Verfügung.

29. Juli 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Sony Computer Entertainment Deutschland

Publisher

Websiteplaystation.de
Facebookfb/PlayStation.DE

Mehr zu diesen Themen