Platypus kuschelitis: Deponias Schnabeltiere ab sofort als Plüschfigur im Daedalic Merchandise-Shop erhältlich

Schnabeltiere, bekannt aus Daedalics Point & Click-Adventure-Reihe Deponia, sind überaus putzige Gesellen und Liebling vieler Deponia-Fans. Nun haben sie die Möglichkeit, ihr eigenes Exemplar zu erstehen: Ab sofort bietet Daedalic Entertainment Plüsch gewordene Schnabeltiere in ihrem Fan-Shop unter store.daedalic.de an.

Auf dem Müllplaneten Deponia, wo Schnabeltiere in Massen existieren und für alle möglichen Zwecke eingesetzt werden, weiß man: Schnabeltiere sind in jeder Lebenslage nützlich. Ob als Dekoration des heimischen Zocker-Zimmers, als bequeme Nackenrolle oder als flauschiger Kuschelfreund und Trostspender - Fans können nun selbst die vielfältige Einsetzbarkeit der hochwertig verarbeiteten Plüschtiere auf die Probe stellen. Die offiziellen Daedalic Schnabeltier-Plüschfiguren sind unter store.daedalic.de für 34,95 € verfügbar.

Im Daedalic Entertainment Merchandise-Shop werden die verschiedensten Fan-Artikel zu den Spielen der Geschichtenerzähler angeboten: Exklusive T-Shirts, Poster mit Spiel- und daedalianischen Kunst-Motiven, Becher, Tassen und Mousepads gehören zum Angebot. Zudem finden Fans im Daedalic-Shop Außergewöhnliches wie etwa die Plüsch-Schnabeltiere oder auch Hase Harvey aus den Erfolgsadventures „Edna bricht aus“ und „Harveys Neue Augen“ als Plüschfigur. Außerdem hält der Shop verschiedene Soundtrack-CDs zu Daedalic-Spielen bereit - unter anderem gibt es Pokis „Nadel und Faden“ zu hören.

Alle Artikel aus dem Merchandise-Shop sind europaweit lieferbar. Die Versandkosten liegen für Bestellungen aus Deutschland bei 6,95 €.

Die mehrfach preisgekrönte Deponia-Serie erzählt in drei aberwitzigen Abenteuergeschichten vom Müllplaneten Deponia und seinen Bewohnern: Diese leben in einer skurrilen Welt aus Schrott. Anti-Held und Erfinder Rufus, dem einfach nichts gelingt, will unbedingt weg und auf das Raumschiff Elysium, auf dem im wahrsten Sinne des Wortes die oberen 10.000 leben. Allerdings schafft er es nicht weiter als bis zu den griesgrämigen Beamten des Organon, die auf riesigen Einschienenbahn-Kreuzern hoch in der Luft Deponia kontrollieren. Dafür trifft Rufus die Elysianerin Goal, in die er sich unsterblich verliebt und welche er als Schlüssel zum Aufzug nach Elysium sieht. Eine turbulente Verwechslungskomödie entsteht…

Die humorige Deponia-Reihe, bestehend aus klassischen Point & Click-Adventure-Spielen in schönster, handgezeichneter 2D-Comic-Grafik, gewürzt mit sarkastischen Dialogen und jeder Menge schwarzem Humor, wurde vielfach von der Fachpresse gelobt und mehrfach ausgezeichnet. Noch in diesem Jahr wird Daedalic Entertainment den ersten Teil der Deponia-Serie auch für iPad und PlayStation Network veröffentlichen.

5. Mai 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Deponia

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherDaedalic ak tronic
Websitedeponia.de
Facebookfb/Daedalic
Release17.02.2014
EAN4012160451437