Planetkey Dynamics - nach einem Jahr bestehen ein weiterer Meistertitel

Der eSport boomt und das auch bei den Planetkey Dynamics. Zum gerade einmal einjährigen bestehen und nach dem 1.Titel in der ESL Pro Series Season des Teams in League of Legends im Winter 2013, sind die Planetkey Dynamics nun auch Deutscher Meister in CS:GO.

Jan Rüttgerodt ( Planetkey Dynamics )Das Werksteam des Preisvergleichsportals für Dowload-Computerspiele Planetkey.de aus Aachen überraschte seine Fans und die angereisten Zuschauer gegen den Traditionsclan mousesports aus Berlin im Finale mit einem 2:1 Sieg, vorher gewann die Jungs gegen das Ex-Meister Team MTW.

Spannende Matches wurden den hunderten Zuschauern vor Ort in den Kölner ESL Studios geboten, doch nicht nur hier schwitzten die Zuschauer mit, auch in den Übertragungen im Internet mit mehr als 50.000 Zuschauern und auf den Webportalen.

Nach dem Finale begaben sich das Team mit seinem Management in die Penthouse Wohnung der Geschäftsführung und feierten den Titel in vollem Umfang den erreichten Titel.

7. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Jan Rüttgerodt ( Planetkey Dynamics )