Phantom 8 Studio auf der E3 2017

Auf der diesjährigen E3 wird der Indie-Entwickler Phantom 8 Studio erstmalig Ingame-Inhalte seines Action-Stealth-Shooters PAST CURE vorstellen, der noch in diesem Jahr für PlayStation®4 und PC erscheint. PAST CURE besticht dank neuester Motion Capturing-Technologien mit atemberaubender Grafik und kombiniert fesselnde Stealth-Elemente mit Action-Sequenzen in Echtzeit.

PAST CURE ist ein Singleplayer-Spiel, das Stealth-Elemente mit Action-Sequenzen in Echtzeit geschickt kombiniert und mit atemberaubender Grafik glänzt. In der Welt von PAST CURE bewegt sich der Spieler zwischen zwei Dimensionen: Der Realität und einer angsteinflößenden Traumwelt, die ihre Inspiration aus dem Hollywood-Thriller Inception zieht. Neben einer anspruchsvollen Story und einem herausfordernden Gameplay legt Entwickler Phantom 8 ein besonderes Augenmerk auf realistische Kampfanimationen, umgesetzt mit neuesten Motion Capturing-Technologien.

In PAST CURE folgt der Spieler dem hochdekoriertem Ex-Special-Force-Agenten Ian, der mit aller Macht die Männer jagt, die ihn einst verrieten. Jahrelang war Ian Objekt geheimer Menschenversuche, festgehalten in einem Gefängnis irgendwo in Europa. Diese Experimente verliehen Ian mächtige Fähigkeiten, wie Gedankenmanipulation und Telekinese, kosteten ihn allerdings auch seine geistige Gesundheit. Nun wächst mit jedem Einsatz seiner Kräfte der Wahnsinn in ihm. Zunächst offenbart er sich in Ians Träumen, beginnt dann aber Stück für Stück seine Klauen nach der Wirklichkeit auszustrecken.
Um sich für diesen real gewordenen Albtraum zu rächen und die Hintermänner der illegalen Experimente zu entlarven, setzt Ian zusammen mit seinem Bruder Markus und der mysteriösen Doppelagentin Sophia seinen Widersachern nach. Auf seiner Jagd legt er sich mit osteuropäischen Kartellen an, infiltriert geheime Logen und verfolgt skrupellose Wissenschaftler. Doch mehr und mehr wird deutlich: Der mysteriöse Widersacher Ians, scheint nicht unserer Realität zu entspringen.

Das ambitionierte Team des Entwicklers Phantom 8 besteht aus erfahrenen Motion Capture-Experten, die es sich zum Ziel gemacht haben, neue Wege in der Spieleentwicklung zu gehen. Bei der Entwicklung von PAST CURE greift Phantom 8 auf starke Partner und Technologie-Anbieter wie 3Lateral, Cubic Motion, Metric Minds und Take1 zurück. Dank 3Lateral, in der Industrie bekannt für hochwertigste Face Scans und Rigs, wird PAST CURE eines von einer Handvoll Spielen weltweit, die die neue effektive Methode des Faceriggings nutzen.

9. Mai 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Past Cure

PlayStation4 Spiel

GenreAction Thriller Horror
EntwicklerPhantom 8 Studio
Websitephantom8.studio
Facebookfb/pastcuregame
Release02.02.2018