Pfingsten noch nichts vor? DIE MUPPETS wüssten da was...

Was ursprünglich mit einem einzigen Auftritt einer unbekannten Froschpuppe begonnen hat, entwickelte sich zu einem internationalen Phänomen, dessen Wirkung bis heute ungebrochen ist: Die einzigartige Muppet-Show wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt, sieben Kinofilme wurden produziert. Die Soundtracks zur „Muppet Show“, den Filmen und den „Muppet Babies“ verkauften sich weltweit millionenfach, außerdem wurden Hunderte von Büchern mit und über die Muppets veröffentlicht. Mit über 30 Jahren Erfolgsgeschichte im Showbusiness begeistern die Muppets weltweit ein Millionenpublikum und sind längst Kult!

Der letzte Film, DIE MUPPETS (2011) erzählt von Walter, dem größten Muppets-Fan der Welt. Mit seinem Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams) macht er Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleichmachen will, weil er in der Nähe Ölvorkommen wittert. Die drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit, die verrückte Truppe von einst wieder zusammenzutrommeln, um das Theater zu retten. Disney präsentiert mit DIE MUPPETS ein originelles, schräges und emotionales Filmerlebnis der Extraklasse ab 24. Mai 2012 auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand.

Zeitgleich werden ab 24. Mai auch folgende Muppets-Klassiker wieder auf DVD im Handel erhältlich sein: DER GROSSE MUPPET KRIMI (1981), MUPPETS – DIE SCHATZINSEL (1996) und MUPPET MOVIE (1979). Alle Muppets-Filme bieten mit namhaften Gaststars und den obligatorischen Revueeinlagen im einzigartigen Muppets-Stil perfekte Unterhaltung für Groß und Klein!

23. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Muppets

Blu-ray Disc

Release24.05.2012
GenreKomödie Musical