PCS2 Europe Grand Finals finden dieses Wochenende ihren krönenden Abschluss

Dieses Wochenende treten sechzehn der besten europäischen PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG)-Teams bei den PUBG Continental Series 2 (PCS2) Europe Grand Finals gegeneinander an. Am 12. und 13. September kämpfen sie um den Löwenanteil des 200.000-Dollar-Preistopfes. Zusätzlich zum Preispool gehen 25 Prozent der Einnahmen aus dem weltweiten Verkauf der PCS2-Ingame-Gegenständen an die Teams in Europa und den anderen Regionen - 12,5 Prozent werden in regionale Preistöpfe investiert und 12,5 Prozent gehen direkt an die Teams.

Wie immer können die Fans das gesamte Geschehen live auf den offiziellen PUBG Esports Plattformen Twitch und YouTube verfolgen - die Spiele starten am 12. und 13. September ab 19:00 Uhr MESZ. Auf Twitch bietet sich den Zuschauern außerdem die Möglichkeit den Stream auf Russisch und Türkisch zu verfolgen.

Alle PC-Spieler, die die PCS2 Europe Grand Finals auf Twitch verfolgen, können zudem Esport-Punkte verdienen. Die Esport-Punkte können dann für Prämien und Artikel im PUBG Esports Shop eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es auf der PUBG Esports Punkte Seite.

James 'Kaelaris' Carrol moderiert das Grand Finals Wochenende. Lauren 'Pansy' Scott und Richard 'TheSimms' Simms sind die Caster, während Martin 'AVNQR' Goth und Patrick 'Frosz' lu gemeinsam die Spiele analysieren.

Die PCS2 Gruppenphase - eine Zusammenfassung

Die Reise zu den Grand Finals von PCS2 Europe begann Anfang August, als sich 24 Mannschaften der Region durch die Gruppenphase von PCS2 Europa kämpften. Nach zwei Wochenenden mit spannender PUBG Esports Action zogen die 16 besten Spieler der Rangliste in die Grand Finals ein. Mit dabei die PUBG Schwergewichte: FaZe Clan, Natus Vincere und Team Liquid, die an der Spitze der Rangliste stehen.

Der Kampf um Platz 1

Der FaZe-Clan führt die Tabelle bisher an. Doch am Wochenende stehen noch acht weitere Spiele an und der Sieg ist noch ungewiss. ShiftW hat sich während der gesamten Endrunde gut geschlagen, und der erfahrene ENCE Clan kämpft um seinen ersten PCS-Titel.

Der Aufstieg von ShiftW an die Spitze

Da ShiftW aus den offenen Qualifikationsspielen kamen, konnte bisher niemand die starke Leistung von ShiftW vorhersagen. Doch unter der Führung der erfahrenen Spieler Braexco und ItzzChrizZ haben sie sich der Situation gewachsen gezeigt und bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Das Team genoss einen konstanten 11. Platz in der Gruppenphase - aber gerade in der ersten Phase der Grand Finals konnten sie glänzen. ShiftW liegt derzeit auf dem zweiten Platz, 18 Punkte hinter dem FaZe Clan; eine beeindruckende Leistung für die Mannschaft, die nun den ersten Platz fest im Visier hat. Es wird also ein Kopf an Kopf-an-Kopf-Rennen mit den anderen Teams.

Ein großes Wochenende für Team Liquid

In den eigenen Worten von Team Liquid-Trainer Tanner '7teen' Curtis:

"Alles außerhalb der Top Drei ist inakzeptabel".

Das erfahrene PUBG-Team wird von ihrem Eröffnungswochenende bei den Grand Finals leicht enttäuscht gewesen sein. Nach dem zweiten Tag lagen sie auf dem 14. Platz der Rangliste. Sie zeigten jedoch am folgenden Wochenende ihre Qualität, kletterten zurück auf Platz fünf und lagen 13 Punkte hinter dem drittplatzierten ENCE-Clan zurück. Sie müssen in Topform sein, aber mit talentierten Spielern wie mxey und jeemzz in ihren Reihen gibt es keinen Grund, warum die ersten drei Plätze unerreichbar bleiben sollten.

Weitere Informationen zu PUBG Esport 2020 und den regionalen Turnieren folgen in naher Zukunft. Mehr Informationen gibt es auf Twitter und Instagram.

12. September 2020, von Stefan Kappellusch

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

PC Spiel

GenreFirst-Person-Shooter Battle-Royale
PublisherPUBG Corporation
EntwicklerPUBG Corporation
Websiteplaybattlegrounds.com
Facebookfb/PUBG
Twittertwitter/pubg
YouTubeyoutube.com/channel/UCnXDQbqIdp-HQuDyM4p12ng

Mehr zu diesen Themen