Open Beta für Gigantic startet am 8. Dezember im XBox Game-Preview-Programm

Die nächsten Wochenenden werden GIGANTISCH! Perfect World Europe und Motiga Inc. starten die Open Beta von Gigantic für Xbox One und Windows 10 im Xbox Game-Preview-Programm am 8. Dezember 2016 für Nordamerika und Europa.

Das free-to-play Action-MOBA wird auf diesen Systemen plattformübergreifend spielbar sein. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für Arc (PC Windows) veröffentlicht.

„Mit Gigantic versuchen wir, ein komplett neues Wettbewerbserlebnis zu erschaffen. Schon während der Entwicklung hat Gigantic große Aufmerksamkeit für seinen einzigartigen Grafikstil, sein skurriles Setting und das actionreiche Spielerlebnis auf sich gezogen, aber wir haben uns noch weitaus höhere Ziele gesteckt“, sagte James Phinney, VP of Product Development von Motiga. „Wir wollten ein Spiel voller aufregender Momente und bedeutsamer strategischer Entscheidungen, bei dem es viele Wege zum Sieg gibt und Spieler einen Rückstand jederzeit aufholen können. Die Open Beta und das Xbox Game-Preview-Programm sind eine aufregende neue Phase für das Projekt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, um Gigantic gemeinsam fertigzustellen.“

Spieler können Gigantic während des Closed-Beta-Wochenendes für kurze Zeit ausprobieren. Es findet vom Donnerstag, den 1. Dezember um 18:00 Uhr MEZ bis Montag, den 5. Dezember um 8:59 Uhr MEZ statt.

Als Teil des Xbox Game-Preview-Programms bietet die kostenlose Open Beta 16 Helden in einer wöchentlichen Rotation und drei Karten: Sirenenstrand, Geisterriff und Himmelsfeste. Jeder Held besitzt einen einzigartigen Spielstil, der über Fertigkeitsbäume noch weiter angepasst werden kann. Die Teams arbeiten zusammen, um Gegner anzugreifen und Kartenpunkte für die Beschwörung mächtiger Kreaturen einzunehmen. Spieler können ihren Wächter mit Kraft versorgen, indem sie das Schlachtfeld kontrollieren und Gegner besiegen. Das Team, das den gegnerischen Wächter überwältigt, gewinnt das Spiel.

Gigantic ist ein free-to-play Action-MOBA, das von Motiga entwickelt wurde. Gigantic begeistert mit einer bezaubernden Grafik sowie spielerischem Humor und wurde für engagierte Spieler entworfen, die in 5er-Teams zusammen mit ihren massiven Wächtern auf epischen Schlachtfeldern gegeneinander antreten werden. Das Spiel kombiniert explosive Kämpfe mit schnellem Teamwork, Strategie und Können. Spieler müssen zusammenarbeiten und gemeinsam mit Zaubern, Waffen und Schwertern den gegnerischen Wächter bekämpfen.

Für weitere Informationen über Gigantic, die Open Beta und die Teilnahme am Xbox Game-Preview-Programm besuchen Sie bitte die offizielle Webseite

30. November 2016, von Alex 'Alex B.' Börner

Gigantic

PC Spiel

PublisherPerfect World Europe B.V.
EntwicklerMotiga Inc.

Gigantic

Xbox One Spiel

PublisherPerfect World Europe B.V.
EntwicklerMotiga Inc.