NVIDIA wird weltweiter Partner der ESL One

NVIDIA ist ab sofort ein globaler Partner der ESL ESEA Pro League - der weltweit größten Counter-Strike-Liga - sowie der ESL One.

Die folgenden Kooperationen sind bestätigt:

  • ESL One Frankfurt, Commerzbank-Arena, 20. bis 21. Juni

  • ESL One Cologne, LANXESS Arena, 22. bis 23. August

  • ESL One auf der New York Super Week, Madison Square Garden, 3. bis 4. Oktober

„Bei der ESL One geht es darum, dass die weltbesten Spieler in den größten Stadien spielen, also ist es nur passend, dass diese auch auf der besten Hardware spielen. Das ist genau das, was NVIDIA uns bieten kann“, so Ulrich Schulze, Managing Director of Pro Gaming bei der ESL. „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in der Lage sind, Großartiges für unsere Teilnehmer zu erreichen, indem wir Ihnen das bestmöglichste Spielerlebnis während des Wettbewerbes ermöglichen.“

Die Präsenz von NVIDIA beschränkt sich nicht nur auf Offline-Wettbewerte, sondern beinhaltet auch Online-Turniere wie die Dota 2 Cup Series in der GUS-Region, die ESL Pro Series in China und viele mehr. Die weitere Zusammenarbeit beider Unternehmen betont abermals deren Engagement für die Zukunft des eSports und dessen Community.

James Grunke, Director of Global eSports bei NVIDIA sagt: „Durch die Implementierung der GeForce-GTX- und G-SYNC-Monitortechnologie in die Infrastruktur der Turniere, können wir gewährleisten, dass die Pro-Gamer auf der fortschrittlichsten Plattform spielen können. Störende Effekte wie Tearing und Ruckeln zu verhindern, ist entscheidend im kompetitiven Umfeld. Wir bieten eine reibungslose und schnelle Spielerfahrung, damit wirklich nur die reinen Fähigkeiten der Spieler über Sieg und Niederlage entscheiden.“

Für zusätzliche Informationen bezüglich der Partnerschaft, der Wettbewerbe sowie weiteren Details, besuchen Sie bitte www.eslgaming.com.

14. Juni 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen