NVIDIA verwandelt Mainstream-Laptops in Gaming-Kraftpakete mit der GeForce-RTX-30-Serie

NVIDIA präsentiert heute neue GeForce-RTX-Notebooks, die Echtzeit-Raytracing und KI-basiertes DLSS für Millionen weitere Gamer und Kreativschaffende bereitstellen - und das schon ab 799 US-Dollar. Besonders erwähnenswert ist, dass es jetzt fünfmal mehr Gaming-Laptops der RTX-30-Serie gibt, die dünner als 18 mm sind - im Vergleich zu den RTX-Systemen der vorherigen Generation. Alle Gaming-Laptops werden mit Intels neuen mobilen Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation der H-Serie und einer RTX-30-Serie-Laptop-GPU ausgestattet sein.

Die neuen RTX-Notebooks bieten außergewöhnliche Leistung in dünnem, schlankem Design und sind doppelt so schnell wie die Systeme der vorherigen Generation. Sie liefern flüssiges Gameplay mit 60 Bildern pro Sekunde bei 1080p in beliebten Titeln wie Minecraft RTX und Call of Duty: Black Ops Cold War.

Studio-Laptops gibt es jetzt in einer größeren Auswahl als je zuvor, mit RTX-Beschleunigung in noch mehr Top-Apps. Mit Auswahlmöglichkeiten, die von 3050- und 3050-Ti-basierten Modellen für Hobbykreative bis hin zu 3080-basierten Systemen reichen, gibt es das perfekte System für jeden Kreativschaffenden.

11. Mai 2021, von Stefan Kappellusch

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen