Neues Team bei Crimson Cow

2013 beginnt beim Hamburger Publisher Crimson Cow mit einer freudigen Nachricht. Zum 01.02.2013 hat die seit 2002 bestehende Firma, die durch Adventure wie „Runaway“ und „The Book of Unwritten Tales“ oder auch Indie-Titel wie „Tiny & Big“ bekannt ist, ihr Team erweitert und gleich drei neue Mitarbeiter für sich gewonnen.

Neu aufgestellt wurde dabei insbesondere die PR-Abteilung, in der gleich zwei Neuzugänge zu verzeichnen sind. So wird der branchenerfahrene Lars Schmeink (37), der unter anderem schon als PR Manager für Polydor, Semaphore und Eidos Interactive und zuletzt als freier Journalist und Medienwissenschaftler gearbeitet hat, als Head of PR die Abteilung leiten. Unterstützt wird er dabei, insbesondere in den Bereichen Social Media, Fanbase und Indie-Games, von der durch ihren Youtube-Kanal als Schmunzelfee bekannten Let’s Play-Ikone Ina Burkardt (25), die als Junior PR-Manager das Team ergänzt.

Der dritte Neuzugang bei Crimson Cow stößt im Produktmanagement zur bestehenden Mannschaft dazu. Hier wird Friederike Köpke (23), die zuvor bei GameStop in Hamburg als Sales Assistant gearbeitet hat, als Junior Product Manager ihre Tätigkeit aufnehmen.

„Wir freuen uns, mit dem neuen Team nun für das kommende Jahr gut aufgestellt zu sein“, berichtet Head of Marketing André Hütten über die Neuzugänge: „2013 gehen wir konsequent den Weg weiter, als Publisher innovativen Entwicklern eine Chance zu geben, ihre Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Hier streben wir im laufenden Jahr eine Anzahl von circa 25 Releases an. Diese Ausrichtung reflektiert sich nun auch in einem jungen, frischen Mitarbeiterteam, das sich den Umstrukturierungen der Gamesbranche flexibel anpassen wird. Wir sind voller Enthusiasmus und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.“

Erste Produkte hat das Team auch bereits angekündigt und verweist auf eine bunte Palette an Veröffentlichungen, die ab März folgen werden. Crimson Cow erweitert seine bekannte und beliebte Produktportfolio kontinuierlich und blickt mit positiver Erwartung auf die nächsten Monate.

6. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Crimson Cow GmbH

Publisher

Websitecrimsoncow.de
Facebookfb/CrimsonCow

Mehr zu diesen Themen